WLAN Router ist nach Comodo Installation nicht erreichbar

Hallo Forum.
Ich habe mich nun ebenfalls für die Comodo Internet Security entschieden. Bis auf eine Kleinigkeit funktioniert es ausgezeichnet. Das Problem ist:
Mein DSL-WLAN-Router (Fritz box) ist nach der Installation über den direkten Link: http://fritz.box nicht mehr erreichbar. Stattdessen wird mir eine Comodo Seite angezeigt, mit dem Hinweis, dass die DNS nicht aufgelöst werden kann. ???
Mit ist nicht klar warum das passiert. Kann mir jemand hier im Forum helfen, wie ich über diesen Link wieder meinen Router erreichen kann? Kann es daran liegen, dass ich während der Installation mich für die Option “Incognito-serven” (über speziellen Server) entschieden habe. Wenn es daran liegt, wie kann man das rückgängig machen?
Vielen Dank schonmal.

Wird mit ziemlicher Sicherheit an der Servereinstellung liegen. Die kannst du nur über die Netzwerkeinstellungen von Windows wieder ändern (beim Internetprotokoll TCP/IP).

Die Fritzbox solltest du aber auch so über ihre IP Adresse erreichen können, üblicherweise lautet so eine IP dann 192.168.1.0 oder 192.168.178.1. Sollte aber auch in der Anleitung der Box stehen, wie dessen IP Adresse wirklich lautet.

oder 192.168.1.1 :slight_smile: is bei Netgear teilweise die IP … bin auch nich auf den router gekommen - musste bei mir (Win7) den Router reseten und dann gings - warum auch imma ???

Es scheint, dass Ihr Comodo Secure DNS während der Installation aktiviert ist.
Sie hier fuhr weitere Information uber Secure DNS Free Comodo Secure DNS | Best DNS Security Solution 2022

(I’m dutch so don’t shoot my German :wink: )

Danke für die Antworten. Ich werde es mal ausprobieren, den Router zu reseten. Mit der IP bin ich im ersten Anlauf nicht weitergekommen. Aber ich muß erst ins Manual reinschauen.

Thanks Ronny for your answer. You are right - the Comodo Secure DNS function has been activated during the installation. I’m also afraid this function could be the reason for my problem. Unfortunetaly I didn’t find a check box to deactivate the function. Do you have good idea?

Cheers.

Manuals and how-to are available on that webpage also :-TU

If your PC failed to get an IP and falls back to 169.254 you won’t be able to reach your router on 192.168.1.1 because it’s not in the same sub-net and to get out of a local sub-net you need a router so your in a circle there :wink:

Problem ist gelöst. Der Router ist über die direkte IP des Router auch mit Comodo und Secure DNS erreichbar.
Vielen Dank für die Tips.