WinXP Sicherheitscenter erkennt COMODO Inernet Security nicht mehr

:o Sicherheitscenter meldet das weder eine Firewall noch ein Antivirenprogramm installiert ist, das einzige was ich gemacht hab, war das automatische Update von CIS.

COMODO meldet alle Systeme als ok.

Auch eine Deinstallation und anschliessende Neuinstallation hat nichts geändert.

Hat jemand ähnliche Probleme?
Hab jetzt mal die Warnungen im Windows-Sicherheitscenter abgeschaltet.

Bei sowas wird öfters empfholen, den Ordnerinhalt von C:\WINDOWS\system32\wbem\Repository zu löschen (im abgesicherten Modus). Ich hab damit allerdings keine guten Erfahrungen gemacht (Scripte mit WMI liefen nicht mehr und das Sicherheitscenter erkannte den Scanner trotzdem nicht), darum sichere den Inhalt vor dem löschen besser und probiere nach dem Neutstart gründlich, ob noch alles läuft.

Sofern dein CIS dann weiterhin nicht erkannt wird, würde ich den gesicherten Inhalt des Ordners auch wieder zurückspielen.

Es kann auch helfen wenn man den “Dienst” des Sicherheitscenters unter der Verwaltung von XP einmal beendet und dann wieder startet. Danach wieder das Center starten und kucken ob Comdo da ist.
Oder , nach dem einfachen beenden des Sec.-Centers über den Dienst, Win XP rebooten.

Normalerweise, wenn kein anderes AV Programm da installiert ist, steht dort Comodo AV und FW.

Der Neustart von dem Service, ohne Reboot sollte eigentlich reichen.