ich habe ein Programm von dem der Hersteller sagt, dass ich Comodo für die Benutzung kurzzeitig deaktivieren muss.
Wenn ich rechts unten, neben der Uhr, den Pfeil nach oben, anwähle und dann mit der rechten Maustaste auf das Comodo-Icon klicke, kann ich es beenden oder Antivirus, Firewall und Defense auf “Aus” stellen. Doch es scheint immer noch aktiviert zu sein, da mein Programm immer noch nicht funktioniert.
Kann ich Comodo, abgesehen von einer Deinstallation, noch irgendwie kurzzeitig deaktivieren?
Wenn ich in der Systemkonfiguration unter Dienste die beiden Comodo-Einträge markiere und deaktivieren möchte, steht dort immer noch, dass sie weiterhin ausgeführt werden. Oder bin ich falsch?
Du benutzt Version 5.12?? Ich gehe mal jetzt davon aus…
Und wenn du das Programm richtig beendest (mit rechte Maustaste, beenden)?? Klappt das auch nicht?
Meine Idee wäre noch, über die Einstellungen von Defense+ den Hacken bei “Defense+ dauerhaft ausschalten” reinsetzen. Dann den Rechner neustarten und nochmal probieren (vorrausgesetzt es liegt an Defense+). Ansonsten würde mir erstmal nichts weiter einfallen…