Sinn und Unsinn (die Grenze)

Hallo [at]ll!
Ich finds seltsam, daß augenscheinlich die folgende Frage nicht diskutiert wird:
Geht C. nicht schon zu weit mit seinem “Schutz” hinter der Firewall (FW) ?

Vor allem will der Anwender eine stille FW, die im Hintergrund funzt. Wen interessiert schon die ewige Melderei von Updates. Lediglich Fehler sollten zur Anzeige kommen.
Auch die offenbar doch nicht unerhebliche Herumklickserei bei - scheinbar gar nicht so seltenen - Problemen ist schon zuviel, finde ich.
Ein für mich akzeptables Sicherheitstool muß funktionieren und basta. So war ich es auch von AV (AntiVirus) und ZA (ZoneAlarm) gewohnt. Umgestiegen bin ich (erfolgreich), weil die FW CFP effektiver arbeitet(e). Wenn das nun zusehends in ein Basteln ausartet, dann weg damit. Als Delta-Tester bin ich mir zu schade.

Hallo Kanitfastan !
Wo ist das Problem ??? Wer zwingt dich Comodo zu nutzen ? Dann nimm doch Zonealarm und Avira !
Dich hält doch niemand auf .
Mir macht Comodo keine Probleme !
Wenn man wirklich weis was man tut, nennt man sich dann noch “Kanitfastan” ???
Naja ich kenn das Wortspiel Herr “Kann nicht verstehen”!
Die Amateurliga spielt woanders.

also wo das Problem ist, verstehe ich nicht, weil nichts konkretes geschrieben wurde. Aber vllt kommt das noch. Zu wünschen wärs ja!

Man kann die Defense+ übrigens auf Sauberen PC Modus stellen. Dann bekommt man nahezu keine Warnung.

Und soviele Updates bekommt man nun auch nicht, und man kann diese Ballon-Nachrichten übrigens auch ausstellen.

Abgesehen davon, daß man nicht ausfallend werden muß, fehlt offensicht euch beiden Einsicht und Verständnis.
Mir ist das egal, was kratzt die österr. Eiche…

Thread Ende.