Schwerer Fehler - Blue screen

Gestern habe ich die Comodo Firewall installiert, dann den Rechner “gescannt” und es tauchten zwei Dateien auf, die als Trojaner eingestuft wurden. Prima - Trojaner gelöscht und nun die Quittung:

Blauer Bildschirm und folgende Fehlermeldung beim Startversuch:

“Stop: C000021a Systemprozess Windows Logon Process unerwartet beendet. Status 0xc0000”

Alles versucht, die Logon-Datei zu kopieren, Windows XP mit Original-DVD zu reparieren (erst installieren,
dann dort reparieren) - immer die gleich Fehlermeldung.
An den Speichern kann es auch nicht liegen, die habe ich beide ausgetauscht…die Ursache muss die Comodo Firewall sein…

Wie kann es sein, dass eine Firewall überhaupt Windows-Systemdateien als Trojaner einstuft ??

Aber wer weiß Hilfe ???
Ich will nicht alles neu installieren müssen…

Waere nicht schlecht, wenn du uns auch verraten wuerdest um welche beiden Dateien es sich dabei gehandelt hat, die Comodo als Trojaner gemeldet hat. Sonst kann dir hier keiner weiterhelfen. :wink:

Ausserdem duerfte es sich dabei nicht um die Comodo Firewall sondern um das Comodo Antivirenprogramm handeln. 88)

Gruss Kurt

Hallo Kurt,

beide Dateiennamen weiß ich nicht, bei einer handelt es sich aber definitiv um winlogon.exe…
Der Versuch, diese Datei einfach von der Original-CD zu ersetzen hat leider auch nicht geholfen.

(at)Cruchot>

ich habe genau das gleiche Problem, es liegt also EINDEUTIG an diesem Programm!!!

Und genau wie du habe ich die FIREWALL installieren wollen.

Habe irgenwo gelesen, dass du irgendwie das Comodo/Produkt deinstallieren musst, danach koennte es wieder klappen.

Ich habe leider das Problem, dass ich nicht mal in den Abgesicherten Modus komme…DRECKS PROGRAMM!!!

Ich koennte kotzen!!!

VIELEN DANK COMODO

Hier vielleicht eine kleine Hilfe für diejenigen, die winlogon.exe gelöscht haben und nicht mehr starten können:
winlogon.exe ist (auf meinem WinXP) dreimal vorhanden. 2 x identisch in windows/system32 und in windows/sevicepackfiles/i386 und 1 x in windows/$ntservicepackuninstall$ (andere Größe und Datum). Bei mir hatte Comodo die letztgenannte Datei als Trojaner diffamiert habe sie aber zum Glück nicht gelöscht.

Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem gehabt.
Ich kann nur davor warnen diese Firewall zu installieren.

Ich habe Comodo installiert, 2 Dateien die vorgeschlagen wurden entfernt und Windows hat nur noch mit einem Bluescreen gebootet und neu gestartet. Auch nach dem Zurücksetzen mit Hilfe eines Systemwiederherstellungspunktes bleibt das System instabil. E

Es scheint als ob Comodo Treiber ersetzt hat.

System:
Lenovo 3000 N200 Santa Rosa, 3 GB RAM, 160 GB HD
Windows VISTA (akt.)

Ich will daran erinnern, Ihre neuen blauem Bildschirm jedes Mal, wenn Sie kaufen ein Bildschirm überprüfen, wenn der Speicher ist keine illegalen oder der Speicher sind die Voraussetzungen zu Computer-Lizenz Verkauf dazu führen, dass die meisten der Shop sind gefälschte Produkte verkaufen und die Produkte sind nicht ordnungsgemäß funktioniert oder gefälschte Produkte.

Was chen23 sagen will, wird mir nicht soo ganz klar, aber mein Bildschirm ist grau.

Was das Topic betrifft: Ja, es kommt vor (aus eigener Erfahrung) das der Malewarecheck (den comodo ja nach Install ausführen will) die Winlogon.exe als Trojan.win32.patched.m erkennt (ka, womits zusammehängt? Windowsversion?).

Steht im englischen Supportforum auch irgendwo als bekannter false positive.

Aber ich möchte mannheimum widersprechen: Das ist sicher ein sehr ärgerlicher Fehler und vermutlich bleibt nicht viel als Windows neu/drüber zu installieren, ABER das ist auch ein Fehler der einem genau 1x passiert (weiß garnicht wie lang es bei mir her ist, aber schon ne gaaaanze Weile und im nachhinein muss ich sagen, ja wie deppert konnt ich sein? winlogon.exe aus dem system32 Ordner löschen… :THNK ).

Wenn man davon absieht ist Comodo die wohl beste Firewall in der Preiskategorie gratis bis 0,garnix EUR (L) und wohl auch besser als so manche kostenpflichtige Firewall.

Also, abgesehen von diesem Manko und das sie, vorallem bei neuen Programmen wenn man nicht an den Lernmodus denkt, etwas nerven kann, absieht, kann ich diese Firewall nur empfehlen. (nur um mannheimum nochmal direkt zu widersprechen)

Gruß,
Arestris, der selber nicht ganz weiß warum er sich nu hier im Forum angemeldet hat, um das mit zu teilen.