Programme frieren ein ...

Hallo,

ich bin neu hier und bringe direkt mal ein Problem mit *g Und zwar:

Auf meinem frisch installierten Win 7 64 bit System hab ich die Comdo Internet Security Suite installiert, lief auch alles wunderbar, Firewall fragte brav nach welches Programm nach Hause telefonieren darf usw.

Nun aber hab ich das Problem, dass mehrmals Programme (ausschließlich Spiele die im Vollbildmodus gestartet wurden) das ganze System zum einfrieren brachten.

Selbst STRG + ALT + ENTF zeigte keine Wirkung, ebenso reagierte weder mein G15 Display sonst noch was.

Nun meine Frage: Kann das an der Firewall oder an der Suite im allgemeinen liegen?
Kann es sein, dass die im Hintergrund, während das Spiel im Vollbild läuft, nachfragt ob die Datei auf den Eintrag zugreifen darf und das daraufhin alles einfriert?

Gibts eine besondere Einstellung für solche Fälle?

Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar. :slight_smile:

VG

TheT

Dein Gedanke ist richtig, im Hintergrund fragt Defense+, ob das Programm irgendwelch geartet Zugriffe machen darf, bei manchen Spielen funktioniert das umschalten über alt-tab oder Strg+Alt+Entf, aber scheinbar nicht bei allen.

Um das Problem zu umgehen, solltest du, wenn du ein Spiel startest entweder in den Trainings Modus wechseln, sollte beim ersten Start das spieles eigentlich reichen, reicht aber bei manchen nciht, müsste man dann 2-3 mal machen, dann hat D+ auch alles erkannt.
Oder man behandelt die Game.exe als vertraute Anwendung, dann sollte es eigentlich gar keine Probleme geben.
Die Firewall macht bei sowas meist du wenigsten Problem, aber auch dort am besten präventiv deine gewünscht einstellungen vornehmen. Dann sollte dem Spielespass auch ncihts im Wege stehen.

Vielen Dank, der Tipp hats gebracht, jetzt brauch ich (hoffentlich) erstmal nicht mehr meine Reset Taste quälen :smiley:

VG