Probleme mit AntiVir

hi,

habe schon seit längerem die Comodo Firewall 2.4. Bin auch soweit sehr zufrieden mit der Firewall, nur habe ich ein grosses Problem mit meinem AntiVir.

Leider lässt er mir kein Update der AntiVir zu. Wenn ich die Firewall ausschalte, funkt das Update. Sobald ich die Firewall einschalte, lässt er AntiVir keine Update mehr machen.

Es kommt auch keine Meldung.

Weis einer weiter ?

MFG

Hallo,

ich denke du hast beim erstmaligen Aufruf des Avira Updates statt auf genehmigen auf blockieren geklickt. :THNK

Also gehe in die Komponentenkontrolle und suche da die Antivir Update.exe.
Ich denke die steht auf blockiert. Ich wuerde den oder die Eintraege Loeschen und dann das AntiVir Update nochmals Neu ausfuehren, dann wird wieder das Meldefenster kommen, hier alles genehmigen.

Gruss Kurt

hi,

habe ich auch gedacht, aber dies war leider nicht so.

War alles auf erlauben.

Habe aber nochmals alles gelöscht um sicher zugehen, nur fragt er mich nach dem Ausgang nicht, obwohl da nix mehr vom Antivir im Komponentenkontrolle steht.

MFG

Hmm, hast du denn danach auch einen PC-Neustart gemacht? Ich glaube das ist notwendig, wenn man Regeln gelöscht hat.

Ich habe auch AntiVir und hatte bis jetzt nie irgendwelche Probleme mit der Comodo Firewall. Scheint dann bei dir wohl nicht an dem Programm zu liegen, sondern eher an einem Konfigurationsproblem. Mir fallen noch 2 weitere Möglichkeiten ein: Also als erstes könntest du über “Definiere ein neues vertrauenswürdiges Programm” die Update.exe und am besten den restlichen Kram von Antivir auf allen Ebenen erlauben und so zur Komponetenkontrolle hinzufügen und wenn selbst das nichts bringt, dann könntest du die Firewall einfach deinstallieren und danach neu installieren…

viel glück, schö__B33! (CLY)

Sorry, war mein Fehler. ich meinte natuerlich nicht die Komponentenkontrolle sondern den Anwendungsmonitor. :THNK

Da muss die AntiVir update.exe enthalten sein.

Gruss Kurt