Problem Windows Security Center

Hallo,

ich habe leider immernoch das Problem, dass die Firewall von CIS nicht erkannt wird.

CIS: .6223
Windows 10 Creators Update 1703

Hat noch jemand dieses Problem, bzw. eine Lösung?

Hi cyberblaster ,

kannst du deine Frage bitte nochmal präzisieren ? Meinst du damit das die Firewall vom Windows Security Center nicht erkannt wird ?

Mfg

Pio

Also bis zum Creators Update passte alles.
Danach meldete Windows Defender Security Center. “Firewalls sind deaktiviert”. Die Comodo Firewall läuft aber.

Ich habe CIS schon komplett deinstalliert und neuinstalliert. Auch im abgesicherten Modus mit Tool. Danach dann alles nochmal und zusätzlich noch mit Wise die Registry gesäubert.

Problem besteht weiterhin noch.

Hi cyberblaster,

Mir ist zwar bekannt das ein paar heftigere Bugs vorallem bei Windows 10 Benutzern gab , doch da ich CIS auf einem Windows 7 System nutze , kann ich speziell zu deinem Problem keine eigenen Erfahrungswerte mit einbringen. Ich werde aber versuchen mich kundig zu machen und dir dann hier darüber berichten , sobald ich genaueres weiß.

Mfg

Pio

Hi Cyberblaster ,

bitte deaktiviere die Windows eigene Firewall ! Jetzt sollte es klappen .

Mfg

Pio

Hi pio,

erst mal vielen Dank.

Das war auch mein erster Gedanke. Die Firewall ist deaktiviert. Das Problem besteht trotzdem.

Auch an meinem 2. PC habe ich selbes Problem.

MfG

cyber

hey … ,

hast du mal probiert die Windows Firewall schon vor der Installation von CIS zu deaktivieren ? Die Windows Firewall wird aber auch generell nicht erkannt , hab ich das richtig verstanden ? Du könntest auch mal versuchen komplette das Windows Security Center , also den entsprechenden Windows Dienst vor der Installation komplett auszuschalten .

MfG

Pio

Hi pio,

du hattest Recht. Mein Fehler, welcher aber durchaus passieren kann.
Ich habe nur über Windows durchsuchen nach den Firewall einstellungen geschaut.
Diese waren auch deaktiviert. Und somit ging ich davon aus dass alles passt.

Jetzt beim nochmaligen aktivieren und deaktivieren ist mir aufgefallen, dass da ja was fehlt.

Für die Lösung falls nochmal jemand dieses Problem hat:

Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit. Hier ist dann auch das Domänenprofil. Dieses deaktivieren und passt wieder alles.

MfG
cyber

PS: pio danke nochmal für den Anstoss, manchmal wird man echt blind. Habe die Firewall zu XP Zeiten schon in der erweiterten ansicht deaktiviert…

Und hoffe der neue Post passt, dachte mir wenn ich editiere wirds unübersichtlich. Ggf. könnte man ihn auch löschen.

Gerne !!! Schön das ich helfen konnte ! Freut mich sehr das es jetzt funktioniert . :-TU

p.s. Lass Deinen Kommentar einfach so wie er ist . Passt schon so … !!! :wink:

MfG

Pio