Poser 8 Deutsch - firewall blockiert Bibliothek

Hallo,

bei meinem 3D Programm Poser8 wird die Bibliothek von der Comodo-Firewall blockiert.

Wenn ich nur beim Start die Firewall deaktiviere und danach wieder aktiviere funktionierts.

Angemeckert wird scheinbar:“h ttp://127.0.0.1:1150/apps/lms/api.py” s.Screenshot.

Vermutlich muß ich eine Freezone einrichten aber wie ? ???

Ohne Ergebnis habe ich 127.0.0.1 - 127.255.255.255 versucht.(Bitte nicht lachen)

Waere Super kann mir einer von euch einen Tipp gibt welche Einstellungen ich vornehmen muss.

Ich moechte nicht immer selbige bei Start abschalten. >:(

Gruss brian36

[attachment deleted by admin]

Du musst für das Programm folgende Regel erstellen:

TCP Ausgehend

Zieladresse: 127.0.0.1
Zielport: 1150 oder beliebig

Da das ganze nur auf dem Rechner stattfindet - localhost=127.0.0.1 - kannst du hier prinzipiell auch bei Zielport beliebig machen.

[at]adioz86,

TCP Ausgehend
Zieladresse: 127.0.0.1
Zielport: 1150 oder beliebig

vielen Dank, das war die Loesung ;D, obwohl mein Screenshot hier irgendwie verloren gegangen ist ???.
Gruss brian36

Ps: Das mit dem Screenshot hat sich erledigt, lag an meinen NoScript Einstellungen. (trustlogo.com war nicht zugelassen).

Hatte den Port falsch gelesen, hätte natürlich 11530 sein müssen, aber ich gehe davon aus, dass du beliebig gewählt hast.