Netwerkumgebung nicht sichtbar.

Hi Gemeinde,

habe mir auf mein frisch installiertes XP-System Comodo wegen den guten Tests installiert.

Bin soweit auch zufrieden, habe aber ein bisher unlösbares Problem.

Ich bekomme in der Netzwerkumgebung nur den eigenen Rechner angezeigt.

Richte ich eine Zone mit meinem Netzwerk ein kann ich sogar überhaupt nicht auf die Netzwerkumgebung zugreifen obwohl darin alles erlaubt ist. (keine Rechte usw.)

Mit direkter IPaddresse komme ich auf die Rechner (\192.168**)

Die Windowsfirewall ist deaktiviert.

Wo muß ich schrauben, damit es funktioniert.

Gruß Bernd

Klappt es wenn die Firewall ganz abgeschaltet ist? Oder mit “Allow all”?

hmm… mal geht es, mal nicht.

wenn es nicht geht, nütz es nicht auch die Firewall zu beenden.

Ich habe so das Gefühl, das die Firewall auch im beendeten Zustand die Finger im Netwerkverkehr drin hat.

Irgendwo weiß ich nicht mehr wo ich da ansetzen soll.

cu
Bernd

Wenn sie abgeschaltet ist, macht Comodo glaub ich wirklich nix. Im Gegensatz zu anderen Produkten der Konkurrenz…

HI! Ich habe genau das selbe problem! wenn ich die Firewall installiert habe, sehe ich Netzwerk niemanden mehr in der Netzwerkumgebung.
Weiterhin kann mich auch keiner pingen oder auf meinen rechner zugreifen, auch wenn ich die firewall beende!
Geht erst wieder wenn ich sie deinstalliere.

Aber wenn Du Comodo beendest (Exit) ohne sie zu deinstallieren, spätestens dann muss man Dich doch pingen können, oder?

eben nicht! erst wenn ich’s deinstalliere.

Sers. Das mit dem “geht nur wenn ich’s deinstalliere” ist komisch. Habt ihr vielleicht einen AV mit firewall? Oder eine andere Realtime-Protection (Mal und Spyware)?
Regards
PS: Bei mir funkt’s…

Guten Tag. Ich habe das selbe Problem. Wenn ich die Firewall schließe oder alles erlaube, dann kann ich die Gegenstelle anpingen. Habe auf dem Notebook zum Glück noch die Deutsche Version von Comodo und da ist es so, dass ich die Ports alle erlauben muss, damit ich das Notebook vom Desktop anpingen kann. Das sollte aber auch nicht im Sinne des Erfinders sein.
Würde gerne wissen, welchen Port müsste ich den explizit dafür freigeben? Muss ich sowas überhaupt? Und wenn ja, wo muss ich das bei der Version 3.0* machen?? Habe da auch was mit der MAC Adresse gefunden, daber die Freigabe funzte auch ned.

Dann würde ich auch noch gerne wissen, wie sieht es mit einer Freigabe für Ultra VNC aus. Wo muss ich das einstellen?? Muss ich da eventuell auch nur den Port freimachen, oder muss ich da auch am besten eine IP bzw MAC Adresse freigeben, damit ich übers Inet verschiedenen Leuten halfen kann?

Ich weiß es ist recht viel aber ich danke schonmal im Voraus.