Lässt sich nicht deinstallieren, bzw. neu installieren!!!!

Hallo,
ich wollte heute das Programm Comodo Security Freeware deinstallieren. Allerdings ging es nicht komplett. Es kam die Meldung:
Der Setup Assistent für Endpoint Security wurde aufgrund eines Fehlers vorzeitig beendet. Das System wurde nicht verändert. Sie müssen den Setup-Assistenten erneut ausführen, um dieses Programm zu einem späteren Zeitpunkt zu installieren.
Dies habe ich mehrfach getan, ohne Erfolg. Ich habe auch das Programm wieder neu installieren wollen. Allerdings die neue aktuelle Version. Auch diese fordert mich auf das alte manuell zu löschen. Es lässt sich einfach nicht deinstallieren… Wäre toll wenn ihr mir helfen könnt.

Momentan ist die Programmversion 8.4.0.5165 installiert (unter Windows 10)

[b]Wenn ich es manuell deinstalliere (mit einem Uninstaller) sagt mir die neue Version aber bei der Installation immer, dass noch eine alte installiert ist und diese vorher installiert werden muss!!!

Was kann ich tun, damit zumindest diese Versionsprüfung positiv ausfällt und ich es neu installieren kann???[/b]

Gruß
Jens

Hast du mal versucht, den Installer mit einem Rechtsclick “Als Administrator ausführen” zu starten? Oder im abgesichertem Modus zu deninstallieren?

Hallo Zuammen!
Ich habe exakt das gleiche Problem. Starten einer Neuinstallation mit Adminrechten ergab das gleiche Ergebnis!
Deinstallieren der Software ist nicht möglich, da Comodo nicht mehr angezeigt wird.

Gruß
Klaus

Starten Sie Windows im “Safe Mode” und führen Sie ciscleanuptool aus und folgen Sie den Anweisungen. Das sollte CIS vollständig entfernen.

Starten Sie dann Windows erneut im “Normal Mode” und installieren Sie CIS wieder.

Hallo CISfan!
Vielen Dank für den guten Tip. Hat 100% funktioniert! :-TU :-TU

Gruß
Klaus