Internetseiten blockiert

Hallo!

Leider blockiert die Fw ständig einige Internetseiten.
Bsp: Ich habe über Google das Programm “XMind” gesucht und wollte es anschließend, über die von Google angezeigte Seite aufrufen/runterladen. Leider konnte die Seite dann nicht erreicht werden.
Hatte das Problem auch schon beim Zugriff auf Google und andere Seiten.
Schalte ich die FW aus - gehts problemlos.

Beste Grüße
bertold

Du hast doch bestimmt ne Firewall Log, oder? Da könntest du mal gucken, was da in Richtung Browser drin steht, was blockiert wurde, oder du postest die Log mal.
So auf blauen Dunst zu raten ist immer schwierig. Deine Firewall-Regeln für deine(n) Browser könntest du auch mal posten.
Nutzt du den DNS Service von COmodo?

Also, der letzte FW LOG-Eintrag ist vom 29.04. Der hätte doch dann mit der gestrigen Blockade nichts zu tun!?
Den DNS Service scheine ich nicht zu nutzen. Zumindest stehen in den Einstellungen zum Internetprotokoll nicht die von Comodo vorgegebenen IP’s (156.154.70.22 bzw. 156.154.71.22). Also vermutlich habe ich den DNS Service nicht mitinstalliert. Werde ich aber mal tun - zumindest das was in der Hilfe dazu steht, hört sich ganz gut an.
Mein Browser ist FF V. 3.6.3. Sicherheitseinstellungen: “Website blockieren, wenn sie als attackierend gemeldet wurde.” ; “Website blockieren, wenn sie als Betrugsversuch gemeldet wurde.”
Kein Proxy eingerichtet.

Das Problem habe nicht nur ich:
https://forums.comodo.com/empty-t55977.0.html

Hallo,

ich hab leider auch das Problem, dass bei Mozilla, sowie Internet Explorer eine bestimmte Seite blockiert wird.

Und zwar diese: RSV-Garching: RSV-Garching
Es wird zwar alles richtig angezeigt, aber wenn ich auf eine andere Seite und danach wieder auf “Home” klicke kommt folgende Fehlermeldung:

Comodo Sorry, "home.htm" does not exist or could not be found

The website you are looking for may be experiencing problems, is temporarily unavailable, or there was a typing error in the address.
Error: (DNS), click the back back button to try another link.

Ich weiß echt nicht woran’s liegen könnte.
Weiß von euch einer weiter?

lg

Echt Komisch,
bei mir geht es mit und ohne DNS Service von Comodo.
Firerfox,Ie,Opera etc. alles ok.
Alle Seiten werden normal angezeigt.
Schau mal in den Browsereinstellungen nach." about:config "

Mit Opera 10.62 und IE8 kein Problem