HIPS blockiert/stört Fullscreen vom Spiel Star Citizin

Hallo,

ich besitzte schon eine Weile einen Account für das Spiel Star Citizin und hab auch gerne immer mal reingschaut und mir die Zeit vertrieben. Das Spiel is ja in einer Art Open-Beta und somit noch in Entwicklung. Seit mind. einem Jahr konnte ich das Spiel aber nicht mehr im Vollbild starten. Dabei wurde jedes mal der Bildschirm schwarz, Musik lief weiter und ich kam nicht mehr zurück zum Desktop (ALT+TAB, ALT+ENTER, STRG+ALT+ENTF). Manchmal kam dann eine Absturzmeldung und ich konnte somit zurück auf den Desktop. Ich hatte vieles probiert, nichts half zu 100%, siehe hier: Spectrum - v6.4.5
Ich hatte mich über die Feiertage jetzt nochmal drann gesetzt und eigentlich heute endlich die Ursache gefunden. Vor ein paar Tagen hörte ich zum erstenmal beim Probieren ein ‘■■■■’-Geräusch das klang als käme es von Comodo. Heute stellte ich dann fest das beim Auschalten von HIPS die Anwendung Perfekt läuft.
In den HIPS-Regelen steht aber schon die ‘StarCitizin.exe’ und die ‘RSI Launcher.exe’ als zugelassene Anwendungen drinne. Was muss ich einstellen so das SC ohne Probleme läuft?

Mit freundlichem Gruß
Max

Hello kleineMax,

Thank you for reporting.We are checking in it.

Kind Regards,
PD

Hello kleineMax,

could you please join in the remote session with our Developer (haiboz) for further investigations,Let me know your opinion.

Best Regards,
PD

Hello kleineMax,

Are you still facing this issue,Please let me know?

Kind Regards,
PD