GVU trojaner

Hello, kurze Frage. Habe eine Meldung bekommen: “Programm wird in der Sandbox ausgeführt”. Danach kam KURZ das Bild des GVU Trojaners und der Computer ist abgestürzt. Nachdem Hochfahren hab ich gleich mit COMODO eine Prüfung durchgeführt und was er so gefunden hat “entsorgt”. Habe zur Sicherheit noch ein anderes Programm durchlaufen lassen. Meine Frage jetzt: Ist nun der Trojaner bei mir drauf oder nicht???
Habe Windows 7, und wie gesagt es läuft alles so wie immer.
Danke für jede Antwort.

Hi,
Normalerweise werden Programme, die in der Auto-Sandbox laufen, sowie deren erstellten Dateien beim nächsten Neustart des Computers gelöscht. Deshalb verwundert es mich, dass der Scan Infektionen gefunden hat. Wo waren denn die betroffenen Dateien? (falls sie im temp Verzeichnis waren, ist das harmlos)
Grundsätzlich brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Zur Absicherung scanne deinen Computer mit Hitman Pro und Malwarebytes.

MfG
Yoshua

Hej vielen Dank für die Antwort :-TU. Es kann sein dass der Scanner irgendwas anderes gefunden hat, was ich dann entfernt habe. In welchen Verzeichnis das Ding war kann ich im Moment nicht sehen. Ich habe gegoogelt und natürlich viiiiele verschiedene Antworten gefunden. Manche sagen, man sollte windows neu draufspielen (würd ich sehr ungern machen). Ich kann mal schauen was der Scan für ne Datei gefunden hat und dann mal posten.

Post einfach einfach die Logs vom der Antivirus-Komponente, dann kann ich auch gleich Näheres erfahren.

Hej, ich habe mal die Logdatei von Malwarebytes und was er damals gefunden hat:
Infizierte Verzeichnisse: 1
Infizierte Dateien: 1
Damals hat auch der Comodo Scan die selbe Datei gefunden.
Gruss

Hi,
Sieht nicht so gut aus, da auch bei einen später durchgeführten Scan nochmal was gefunden wurde.
RelevantKnowlege ist ein Spyware-Programm, das Du wahrscheinlich mit einer anderen Software mitinstalliert hat. Das ist aber weniger schlimm.

Ich empfehle Dir dieses Forum für professionelle Hilfe: http://www.trojaner-board.de/
Hier poste dein Anliegen: Log-Analyse und Auswertung - Trojaner-Board
Beachte diesen Post, bevor du mit deinem Thema anfängst: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

lg
Yoshua