Geblockte Programme wieder zulassen?

Hallo!

Ich habe die Version 3.14.xxxx installiert. Nachdem ich versehentlich in der Meldung der Firewall bei einem Spiel auf blockieren geklickt habe, startet das Spiel nicht. Wie kann ich das wieder rückgängig machen? Ich habe das Spiel und die entsprechende Datei zu meinen vertrauenswürdigen Dateien hinzugefügt, aber nichts geschieht.

Wer weiß Rat?

Gruß

Glavos

Da ich nun leider nicht weiß, was du geblockt hast, werd ich mal Mutmaßen und dir ein paar Möglichkeiten geben.

Also als erstes gehen wir mal zu Computer Security Policy(Computer Sicherheitsrichtlinie): Defense+ → Erweitert-> Computer Sicherheitsrichtlinie

Wenn wir da angekommen sind, öffnet sich ein Fenster wo ein Haufen Programme drin stehen. Suche mal die Explorer.exe. Über strg+f kannst du die Liste durchsuchen, musst dazu allerdings den korrekten Pfad wissen.
Für Explorer.exe : “C:\Windows\Explorer.exe” oder “%windir%\explorer.exe”. Dann doppelklick auf den Eintrag. Zugriffsrechte. Bei “ein Programm ausführen” auf ändern klicken und den Tab mit blockierte Anwendung suchen. Dort sollte deine Game.exe drin sein.

Wenn du nun was anderes geblockt hast. Dann suche mal deine Game.exe und guck dort alle Einträge durch, ob du da was blockiert hast.

Super, danke! Es läuft wieder.

Boah Ey,- soooo einfach geht das ( wenn man weiß WIE ) ? I wär narrisch,- genau DAS hab´ ich gesucht 8)! Defense+ rauf und runter und nüscht gefunden, Game de- und wieder neu installiert und trotzdem: DU NIX START!

Wird langsam mal Zeit, das die “Hülfäh” für CIS “eingedeutscht” wird!!!

Juuubeeeel!!! Es löwd wieda!

Mercie viiiieeeelmals!!!