Frage eines Neueinsteigers: Nach Installation keine Netzwerkverbindung !!!

Hallo zusammen,
als Neueinsteiger gleich ein fettes Problem:
Nach der Installation der neusten “Free” Version Comodo als nur Firewall wird meine Netzwerkverbindung (Alice DSL) als nicht verfügbar bzw. keine Verbindung angezeigt! Sprich kein Internet !
Hatte vorher ne Sygate im Einsatz.

Als Start mit einer hoch gepriesenen Firewall natürlich nicht so gut.
Wird bei der Installation etwas an der IP gedreht oder an den Netzwerkeinstellungen ?
Oder ist grundsätzlich erst einmal alles gesperrt? Aber Abfragen kamen keine.
Direkt das kleine Kreuz beim Symboö der Netzwerkverbindung: “Keine oder nur eingeschränkte…”
Habe einen LAN Router von Alice im Einsatz und über DLAN zum Rechner.
Hat bisher super geklappt.

Ich mußte jetzt leider erst einmal wieder deinstallieren um hier überhaupt posten zu können.
Aber eigentlich würde ich Comodo gerne als Firewall einsetzten. Antivirus habe ich Avast.

Vielen Dank und evtl. bald als glücklicher neuer Comodo Fan! ;D

Also du gehst über die LAN Verbindung des Routers ins Internet und nicht über WLAN?
Prinzipiell wäre es natürlich nicht schelcht gewesen, wenn du es nicht gleich deinstalliert hättest, sondern nur deaktiviert hättest.
Im übrigen würde ich dir empfehlen, dass du Defense+ trotzdem mit nutzt, auch wenn es auf Training Modus eingestellt. Denn dann sind die CIS dateien auch geschützt.

Hast du eine feste oder dynamische IP Zuweisung in deinem Netzwerk?

Hallo,
ich habe eine feste IP.

Ach ja und ich nutze LAN bzw. die Verbindung zum Rechner erfolgt über DLAN da mein Anschluss leider im Erdgeschoss liegt und ich fand das diese Art der Verbindung die direkteste ist im Gegensatz zum WLAN.
Klappt ja auch super.
Tja und die Deinstallation war reine Panik :D. Damit ich überhaupt wieder Online gehen konnte um hier mein Problem zu schildern.

Danke für die Hilfe