Firewallstufe Eigene Richtlinie funktioniert nicht so wie erwartet

Hallo,

ich versuche eine frische Installation der Comodo Firewall 5.8.211697.2124 auf Win7 64bit so zu einzurichten, dass sie nur die Regeln aus meiner Netzwerk-Sicherheitsrichtlinie nutzt und in allen dort nicht gelisteten Fällen bei mir nachfragt, was zu tun ist, bis ich eine Regel erstelle.
Ich dachte, dies würde ich durch die Sicherheitsstufe “Eigene Richtlinie” erreichen. Aber leider lässt Comodo den Verkehr z.B. des Browsers zu, ohne nachzufragen - also so, als würde er die interne Sicherheitsrichtlinie einfach anwenden.
Habe ich da etwas grundlegend falsch verstanden, übersehe ich eine Einstellung? Wie kann ich das von mir gewünschte Verhalten erzielen?

Viele Grüße
Kinyar

Guck mal, ob du da, wo du den Regler auf Eigene Regeln gestellt hast, und den Haken bei Regeln für Sichere Anwendungen erstellen entfernt hast.

Hi,

ich habe beide Möglichkeiten ausprobiert: Sowohl mit Häkchen bei der Regelerstellung für sichere Anwendungen als auch ohne das gleiche Verhalten. Die Anwendungen greifen ungehindert auf das Netzwerk zu.

Gruß
Kinyar

Wie siehts bei den Alarmeinstellungen aus? VLlt ist da nur einmal nachfragen eingestellt.