Firewall ports

Hii, dies ist mein erster thread taadaa :smiley:
Ich habe nur ein modem Kabel Deutschland Arris und denke ich sollte mal ein paar ports blocken.
Nur habe ich keine Ahnung was wichtig ist und was nicht.
Vieleicht kann mir jemand potenzielle Bösewicht ports angeben. Also was unbedingt dicht sein sollte
aber auch was geöffnet sein muss.
Ich habe seit kurzem Comodo security premium onboard und komm bis jetzt gut klar.
Hab auch bei freunden schon viruse verjagt mit der freeware von comodo. Alle hatten teure software drauf die nichts gebracht hat und alle hatten seeeeeeehr viiiieele High potentzial Trojaner und worms drauf.
Bei mir war nichts auffälliges doch ich geb mir immer mühe um alles so weit möglich aufgeräumt zu halten.
Da ich sehr experimentier freudig bin und auch sharefiles mit tixaty zieh und teile will ich so sauber möglich arbeiten. Weil ich nur ein modem hab -mach ich auch gebrauch von dem Comodo DNS service.
Auch arbeitet Kabel mit DHCP und wenn ich es absetze kann ich nicht mehr serven. (Denk das ich keine gute Ip eingegeben hatte -naja egal)
Darum will ich zuminst ein paar ports dicht haben.
Wenn Ihr mir helfen könntet wär das sehr fein.

OK Ihr könnt den Thread auch löschen. Ich geh lieber ins englische Forum. Oder wühl mich noch ne woche durchs Internet für die Ports TSCHÜSS