Firewall Free ohne Internetsecurety installieren - wie?

So, selbst nach WIN 10 Neuinstallation kann Comodo nicht installiert werden :frowning:

  • Habe WIN 10 über das MS Tool heute herunter geladen und die .iso auf DVD gebrannt und das Medium nochmals prüfen lassen.
  • Windows 10 Pro 64Bit neu als MBR (nicht UEF) installiert
  • nach erfolgreicher Installation den Chipsatztreiber installiert
  • Neustart
  • Comodo cfw_installer_6106_53.exe herunter geladen
  • Als Admin installieren
    → Fehlermeldung:
    “Die App kann nicht auf diesem PC ausgeführt werden. COMODO 8.0 funktioniert nicht mit dieser Windwos Version”

Irgendwas scheint W10 da wohl einfach geändert zu haben, bleibt halt nur die Frage, warum sie das gemacht haben und ob da halt Probleme zu erwarten sind, wenn man es mit Tricks versucht.

Du könntest ja jetzt halt nochmal die cmd_fw_installer_6113_c7.exe installieren und dann eben über Programme und Features mit der Änderungsinstallation den Virenscanner wieder entfernen, jetzt weisst du ja, wo du das findest.

Oder du gibst dich mit der W10 eigenen Firewall zufrieden.

Was anderes fällt mir im Moment auch nicht mehr ein.

Hier die Lösung:
Also warum die Installation auf einem neu installierten WIN 10 System (64Bit) nicht geht und mit der oben genannten Fehlermeldung abbricht verstehe ich immer noch nicht.
Aber wie von Dir in Post #17 beschrieben führte dann zur Lösung :wink:

Also Hier nochmals die Lösung Anleitung um Comodo Firewall unter Windows 10 zu installieren:

  • Comodo Firewall herunterladen
  • die .exe Datei in einen Ordner enzippen
  • Pfad folgen: cis > download > installs > xml_binaries > cis > cis_setupXY (für 64Bit oder 32Bit) auswählen und installieren.
    → Es wird die komplette COMODO Security Suite installiert
  • dann auf Systemsteuerung > Programme und Features > COMODO Internet Security > oben auf Ändern > Change und Haken bei “Install Comodo Antivirus” entfernen > Next und ausführen
    (siehe Screenshots in Post #17)

Jetzt habt Ihr die COMODO Firewall ohne Virenscanner unter WIN 10 am laufen :wink:

Danke an Cimba für die Hilfe!
@Cimba, vielleicht kannst Du das auch im englischen Thred mitteilen? Mein englisch ist das nicht so sattelfest.

Na dann herzlichen Glückwunsch und danke für die Rückmeldung.

Hab es im englischen auch mal gepostet, ich hoffe, die verstehen dort mein Englisch, was auch nicht so wirklich dolle ist :wink:

Im englischen Forum solltest Du evtl. den Verweis auf Post #17 entfernen oder direkt einen Link zu den Screenshots von Dir hier legen - nicht dass das verwirrend wirkt und keiner dort #17 findet :wink:

Kurzer Hinweis aus dem englischem Forum, falls hier noch wer Probleme hat:

einfach die Installer EXE umbenennen in irgendwas, dann kann man ihn starten, W10 überprüft offenbar nur den Dateinamen beim blocken. Weitere Lästerreien dazu erspare ich mir mal :wink: