Firewall Ereignisse können nicht gelöscht oder behandelt werden.

Vor ein paar Tagen hatte ich bemerkt, dass meine Firewall immer von alleine an und aus geht. Da stand immer, dass der Dienst nicht gestartet werden kann.
Nun läuft es komischerweise. Mir ist aber aufgefallen, dass ich sehr viele Firewall Einträge habe, mit der ich nichts anfangen kann und die ich nicht löschen kann. Kann ich das so lassen oder wie bekomme ich die Einträge weg?

Sie können nur deaktivieren, dass keine Popup-Warnungen angezeigt werden

for logs Firewall Events, Monitor Action Logs by Firewall | Internet Security Help

Bereinigungsprotokolldatei - Löscht das ausgewählte Ereignisprotokoll

translated

Vielen Dank. Die Einträge sind nun weg.

Ist das denn eine interne Datei bzw. Anforderung wenn sie von 0.0.0.0 nach 0.0.0.0 geht? Kann ich die Datei oder den Dienst finden und löschen?

Alle 30 Sekunden kommt dieser Eintrag wieder.

Zuerst müssen wir das Programm finden, das dies verursacht hat

https://help.comodo.com/topic-72-1-766-9181-File-List.html

Finden Sie die chinesische Zeichendatei und klicken Sie mit der rechten Maustaste

Dateidetails auswählen oder zum Ordner gehen

Screenshot machen

attach it

Hey! Vielen lieben Dank für deine Hilfe und deine Geduld.

Ich habe in der Dateiliste geguckt. Ich finde aber kein Eintrag von einem Programm, die die Anfrage verursacht.

Aber …

Ich habe in der Liste der Softwareanbieter unzählige chinesische Eintragungen gefunden die nicht von mir, aber von Comodo als vertrauenswürdig eingestuft worden sind.
Da frage ich mich, was sind das für vertrauenswürdige Anbieter und warum kommunizieren die und mit wem und weshalb? Heißt das, die haben uneingeschränkten Zugriff bzw können einfach an der Firewall vorbei?

Ich habe jetzt alle Anbieter mit chinesischen Zeichen auf “unbekannt” gestellt. Ich würde aber eigentlich gerne alle Softwareanbieter auf unbekannt stellen. Gibt es da Probleme wenn ich das mache?

Ich nutze schon immer die “Eigene Richtlinie” und möchte immer selbst entscheiden, ob eine Software oder Anfrage zulässig ist oder nicht.