Einstellungen von v3 nach v4 mitnehmen

Hallo Comodo Community,

ich habe seit langem schon Comodo FW bei mir laufen.
Nun würde ich gern von v3 nach v4 wechseln, würde aber zuvor gern wissen, ob es ne möglichkeit die Einstellungen zu übernehmen?

Das heißt ich will nicht meine ganzen FW Regeln neuschreiben müssen, wenn ich v4 installiert hab.

Daher die Frage. Hoffe ihr wisst da ne Möglichkeit, sonst werde ich wohl lieber auf ein mögliches Update warten, welches dann hoffentlich die Einstellungen automatisch übernimmt.

Gruß,

Krolli

Bitte warte bis den Programm Updater sich meldet. Comodo arbeitet jetzt an die Update von v3.14 bis v4. Es ist gesagt dass es die alte Einstellungen behalten soll.

Danke für die Antwort. Und wann wird das Update ungefähr verfügbar sein?

Das ist nicht klar. Wir haben noch nichts konkretes von Comodo gehört darüber.

Hallo!

Der Comodo Updater meiner aktuellen Version (3.14.14) verweist mich auf die Comodo Homepage um mir die neueste Version 4 herunter zu laden. Kommt da kein Update mehr?
Kann ich meine Konfiguraton von Version 3 auch unter Version 4 nutzen?

Gruß Rick

Auch ich würde gerne von 3 auf 4 umsteigen.
Aber die Einstellungen der gesamten firewall neu definieren ist nicht ganz einfach. Noch dazu wo im Moment alles gut läuft, möchte ich ungern alles nochmal einrichten.

Werden bei einem isnstall von comodo 4 die firewall einstellungen übernommen, wenn vorher version 3.14 installiert war?

Oder kann man das ganze so lösen, dass man mit dem exportieren der Konfiguration diese in 4 wieder importiert? Danke,

Augustinus

Hallo Augustinuns!

Ich habe in CIS 3.x über Suche nach Updates meine CIS auf 4.x upgedatet und alles läuft einwandfrei.
Durch die Einführung der globalen Regeln (ein- und ausgehend) reagiert mein System jetzt viel flüßiger als vorher. Bei 3.x hatte ich zig Programme mit Regeln, jetzt habe ich nur noch eine Handvoll mit speziellen Regeln, der Rest wird über die globalen Regeln gesteuert.

Gruß
Ulrich