Hallo,
ich verwende Comodo Inernet Security Premium 6.3.302093.2976. Diese Version habe ich vor einigen Wochen installiert und ich vermute einen Zusammehang, dass ich von Word/Excel jetzt weder auf meinen Arbeitsplatzdrucker (Brother HL 1230) noch auf den CIB-Brewer zugreifen kann.
Es kommt immer die Fehlermeldung, dass Word (2000 - geht auch noch :)) wegen eines Problems mit der Druckereinrichtung nicht drucken kann - und das obwohl der Drucker einwandfrei installiert ist. pdf-Dokumente und aus Libre Office kann einwandfrei gedruckt werden.
Aus den übrigen Forenthemen bin ich nicht ganz schlau geworden zumal die z. T. auch schon älter sind.
Ach ja - mein Betriebsystem ist Windows XP 2002 SP3.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Hi,
Hat die Druckfunktion vor der Installation von Comodo funktioniert, oder ist das Problem erst später aufgetreten. Ich kann mir nämlich schwer vorstellen, dass Comodo da etwas blockiert, da es ja auch von LibreOffice normal funktioniert. Hat Office 2000 eine Selbstdiagnose und Reparaturfunktion? Wenn ja, diese mal durchlaufen lassen. Betrachte doch auch mal den Eventlog von Comodo, möglicherweise taucht da ein Eintrag auf, der mit Word in Verbindung steht.
lg Yoshua