Deinstallation der Comodo firewall

Hallo Leute,

habe vor ca. einem Jahr die Free Version con Comodo firewall installiert.
Wollte nun komplett auf Kaspersky umstellen.
Habe deshalb Comodo deinstalliert. Kaspersky lässt sich aber nicht installieren,
da immernoch Commodo internet security auf meinem Rechner installiert sei.
Habe bereits das Tool verwendet, welches weiter unten am 01.01.2009 bereitgestellt wurde.
Hat zwar einige cfp Dateien entdeckt, jedoch kommte die Meldung “Installation wegen Commodo internet security” immernoch.
Ich weiß nun nicht mehr weiter, da meine PC Kenntnisse nicht die allerbesten sind.

Danke breits im Vorraus.

Hallo,

es wäre sehr von Vorteil wenn du uns hier mitteilen könntest welches Windows du am Start hast ?
Schon wichtig um die auch helfen zu können.
IMHO, wenn ich jetzt wählen müsste zwischen Comodo IS und KAS IS 2010, würde ich die Comodo IS vorziehen. Oder bestenfalls eine gute Kombi bevorzugen, so Avast, Eset oder Bitdefender als AV Scanner und die Comodo FW mit Defense +.
Wie auch immer, du willst ja Kaspersky.

Nun, wenn du Windows XP einsetzt, so gehe mal den Weg: Systemsteuerrung - System -(Reiter) Gerätemanager. Dort im Menü auf “Ansicht” und dort “Ausgeblendete Geräte anzeigen”.
Dann schaust du bei “Nicht PnP Treiber” ob sich dort etwas mit Comodo befindet. Dann mittels rechter Maustaste im Kontextmenü auf Deinstallieren gehen. Also alles löschen was da ist was mit Comodo zu tun hat.
Ebenso die Autostart Einträge löschen, und eventuell mit zB. CCleaner die Registry reinigen.
Danach, nach dem löschen, Neustart.
Dann kannst du nochmal probieren Kaspersky zu installieren. Sollte dann gehn.
Es kommt halt vor das entweder in der Registry oder eben beim Gerätemanager beschriebene Rest übrig bleiben, und die Installationssoftware von Kasper. eben diese Dinge feststellt bzw. checkt.

Viel Erfolg und besten Gruß,
Micha