Defence+ Einstellungen verloren?

Hi,

seid vorgestern meldet Comodo plötzlich ständig unbekannte Anwendungen, obwohl ich an der Konfiguration nichts verändert habe. Anscheinend wurden die gemerkten Einstellungen vergessen. Die Defence Plus Einstellungen standen auf Sauberer PC-Modus.

Noch was merkwürdiges: Comodo stürzte ab, nachdem einige Programmmeldungen nicht gleich beantwortert wurden. Nach benutzte der Diagnose Funktion meldet Comodo Fehler bei der Installation und will diese beheben. Nach dem Neustart ist aber alles beim alten und die Diagnose meldet wieder Fehler.

Es kann vorkommen dass beim Absturz der Comodo (cfp.exe oder cmdagent.exe) das man Teil des Regeln und Einstellungen verliert.

Kannst du mal mit Task Manager (ich weiss die Deutsche Name nicht) ob cmdagent.exe laueft oder nicht? Task Manager soll Prozesse aller Benutzer zeigen. Was genau sagt Diagnose?

Verzeihung wenn meinem Deutsch etwa fremd wirkt. Ich bin Niederländer

Hi,

die Diagnose hat iimmer gesagt das ein Fehler bei der Installation gefunden wurde (keine Details über den Fehler) und dann gefragt ob der Fehler behoben werden soll. Dann habe ich die Reparatur durchführen lassen, danch musste neu gestartet werden. Der Fehler war aber nach Neustart wieder da.

Ich hab jetzt über die Win 7 Funktion “Vorgängerversionen”, das Comodo Verzeichnis mit der alten (funktionierenden) Version überschrieben, seid dem scheint wieder alles beim alten zu sein. Es kommen keine Meldungen mehr für alte Programme und auch bisher kein Absturz von Comodo mehr.

Ich hoffe das bleibt so ;D