Computer friert ein, Hilfe ! (CIS 6.1)

Hallo Leute,

ich habe seit Version 6.1 das Problem, dass sich mein PC beim Hochfahren teilweise komplett aufhängt. Also das heißt, ich sehe meinen Desktop inkl. Icons, machen kann ich aber nichts. Das einzige was hilft, ist ein Neustart mit dem Schalter am Netzgerät, da der Taskmanager auch nicht funktioniert.

Nach 2-3 mal Neustart (am Netzgerät) kann ich meinen Rechner dann soweit halbwegs benutzen. Ich denke der Fehler macht sich auch bemerkbar, wenn ein Firewall Pop Up kommt.

Kann das einer erklären ?

PS: Habe bereits eine komplette Neuinstallation gemacht…

Hast du denn schon die CIS als Fehlerursache identifiziert?
Also ist dieses Problem seit dem Update auf Version 6.1??
Hat die Verion 6.0 bei dir ordnungsgemäß funktioniert?

Achso, bevor ich es vergesse. Das Popup von der Firewall bleibt auch stehen wenn sich der Rechner aufhängt. Drücken kann ich dann nichts mehr bzw. er reagiert ja nicht.

Den einzigen Rat den ich dir geben kann, wie Du Deine Probleme los wirst:
6.1 deinstallieren und wieder 5.12 nutzen “solange der Vorrat reicht”.
Ich habe nur spaßeshalber mal auf einem 2.PC die Version 6 installiert und sage nur, “Hut ab” vor Vipa94 und den anderen Anwendern, die an dieser Version Gefallen finden… 88)

Gruß icke

Jo, aber ich mag Version 6. Bis auf den “Freeze” den es seit 6.1 bei mir gibt… Alles andere ist soweit i.O.

mh, äußerst seltsam… Hast du schon probiert verschiedene Komponente von CIS zu deaktivieren?
Vielleicht ist irgendeine Komponente fehlerhaft, oder so…

Ansonsten könnte bloß noch diese Anleitung Hoffnung bringen (ich hoffe du bist gut in Englisch) :wink:

Most Effective Way to Reinstall CIS to Avoid/Fix Problems

PS: Ich bin mit der Version 6 auch sehr zufrieden. Ich finde sie ist eindeutig schneller und stabiler als die 5.12, von den ganzen neuen Features mal abgesehen^^

Danke. es sieht so aus, als liegt es an HIPS. Habe es deaktiviert. Nun scheint es zu laufen. Mal sehen ob es so bleibt. Einziges Problem, die Firewall meldet keine Zugriffe mehr…

Dann stell doch Defense+ mal für einen Neustart auf den Trainingsmodus, dann lernt er alles, was passiert. Danach sollte beim Zurückstellen in deinen Standardmodus eigentlich alles laufen.