Comodo zu Windows Apps

Ich benutze seit einiger Zeit das Comodo Programm und die Windows Version 8 , seit einer Woche komme ich nicht mehr mit der Version 7.0 Comodo über die Windows Apps nicht mehr ins Netz habe ich keine Probleme, nach dem ich Comodo deinstalliert habe ist mir der Rechner jedesmal abgesturzt. Bei Neuinstallation lief mein Rechner ohne Comodo sehr gut, ich kam mit den Apps ins Netz ohne Probleme . Nach dem Comodo installiert habe habe ich wieder die Probleme, ich habe4 schon versucht bei Comodo alles zu deaktiveren ohne Problemverbesserung. Neuerdings kann ich mit Windows installierten Programme ( z.b. Zatto also nicht Windows Apps ) auch nicht mehr ins Netz. Wer kann mich helfen . Ich möchte nicht schon wieder verschiedene meine Daten durch Neuinstallation verlieren. Bei der vorheringen Version 6.3 kam es nicht zu diesen Problemen . Danke

Geh doch einfach mal in die Firewall “Regeln für Anwendungen” und lösche dort einfach mal alles, dann musst du zwar von vorne anfangen mit den Regeln, aber vielleicht klappt es dann wieder mit den Programmen.

Schau mal in den Logs nach, ob etwas blockiert wird. Wenn ja, da versuche die Anwendungsregeln zu säubern.
Was ich auch noch machen würde: Schalte die Windows Firewall ab.

Hallo Mario,

  1. Hast Du nur versucht die Sandbox, die Firewall und die Hips zu deaktivieren, oder hast Du es auch getan?
    …wenn ja
  2. Hast Du die alte Konfiguration von Comodo wieder eingespielt?!
    Dann solltet Du es mit einer wirklich neuen Installation von Comodo, ohne alte Konfiguration, noch einmal versuchen.
  3. Nutzt Du von Commodo Firewall + Virenscanner oder nur die Firewall + einen fremden Virenscanner
    Im letzteren Fall, kann es durchaus möglich sein, dass die sich nicht vertragen (bei mir war es damals G-Data + Comodo, die sich nicht vertrugen, allerdings stürzte der Rechner dann bei mir in unregelmäßigen Abständen ab…) Jetzt funktioniert die Freeversion von Avast mit Comodo problemlos.

Gruß icke