Comodo Internet Security startet nicht

Moin
Bei mir startet Comodo Internet Security Autostart nicht mehr. Das Diagnosetool kann das nicht reparieren.
Könnt ihr mir helfen ?

Hab das jetzt alleine gefunden. Sorry. Ich habe beim installieren Internetshopping mit angeklickt aber im Autostart msconfig wieder rausgenommen. Aber bevor das Update vor ein paar Tagen rauskam lief der Autostart. Gibt es ein Grund warum Comodo das nicht mehr erlaubt ?

Heute ist es wieder so. Kein Autostart. Kann vielleicht jemand mal den Diagnosefile durchsehen. Ich weiss hier habt viel zu tun bei den vielen Bugs in der letzten Version.

Hi Smolle ,

hast Du CIS komplett neu installiert oder via online updater geupdatet ?

Grüße !!!

pio

Ja neu Installiert. Aber das Problem habe ich jetzt nur mit einer alten Version wegbekommen eine von Anfang 2017.
Jetzt bekomme ich ständig die Meldung das eine neue Version zur Verfügung steht. Kann man diese Version trauen oder macht die auch wieder Ärger ? Und warum kann man die Meldungen nicht komplett ausstellen ?

Also smolle … , warte am besten erstmal bis montag ab , dann soll höchstwahrscheinlich ein "größeres"update erscheinen! danach deinstallierst du cis und reinigst deine registry mit einem tool wie z.b dem CCleaner. Jetzt rebooten und cis neu installieren und dann schau einfach mal ob alles funktioniert. :-TU

Leider wird es immer schlimmer mit Comodo. Auf einer anderen Partition habe ich Win 10 drauf und dort wird jetzt immer beim Start von Firefox gewarnt das Firefox die Einstellungen verändern möchte. Auf dem Win 7 mit gleicher Comodo Version habe ich diese Störung nicht. Soweit ich es überblicken kann habe ich alles mögliche an Einstellungen bei Comodo ausprobiert. Entschuldigt aber was wird da gerade von Comodo verzapft das es auf einmal soviele Probleme macht.

Hi smolle ,

also wenn ich dich richtig verstanden habe , dann meinst du das CIS immer eine Meldung ausgibt das die Browsereinstellungen verändert werden , sobald Firefox gestartet wird . In den Einstellungen im Untermenue “Forgeschrittener Schutz” , kannst du die Überwachung deiner Browsereinstellungen deaktivieren . Ich hoffe das hilft ?!

Mfg

Pio