Comodo Internet security agent startet nicht

Hallo
der Comodo Internet security agent startet nicht.Ich darf dann Comodo internet Security “per Hand” starten so das ich dann ein Funktionierendes Programm hab. >:(
Hat wer möglicherweise eine Lösung parat?

Win xp sp3 (aktuell)
Comodo internet Security(aktuell)

Hallo andih,

hast du es schon mit der Eingabe von “services.msc” versucht? Dort sollte cmdagent auf “automatischen Start” eingestellt sein. Falls nicht, per Rechtsklick / Kontextmenü ändern.
Eventuell auch mal msconfig aufrufen, ob dort irgendwas falsch konfiguriert ist:

Hast du schon unter “?” (rechts oben im Hauptfenster) > Unterstützung > Diagnose einen Check gemacht (wenn ja, fällt er negativ aus?) und dazu einen Bericht erstellen lassen?
Könnte bei der Behebung des Problems von Nutzen sein.

Liebe Grüße, REBOL.

Keine Ursache, andih, aber so schnell solltest du nicht aufgeben. :slight_smile:

Irgendeine Einstellung auf deinem System scheint den sicheren Start von Comodo zu verhindern.
Du könntest z. B. den Dienst, nur zu Testzwecken, vorübergehend auf “Automatisch (verzögerter Start)” umstellen. Einfach mal sehn, ob der Start dann ohne manuelles Nachhelfen erfolgt?

Falls nicht, wäre es vielleicht angebracht, ein paar weitere Sicherheitschecks zu machen und alle sonstigen Autostarts (vor allem auch die verborgenen) zu prüfen.

Bitte melde dich nochmal deswegen, ok?

Liebe Grüße, REBOL.

Freut mich, dass es geklappt hat, andih. :-TU

Aber wofür steht hier das OT-Schild?

Liebe Grüße, REBOL. :slight_smile: