Comodo Free Firewall nur für Zugriffkontrolle

Hallo,

hab auf meinem Rechner eine ältere Version der kostenfreien Firewall installiert und seither nur die Updates gemacht. Daher hab ich die Einstellungen unter einer älteren Version durchgeführt. Jetzt auf dem Laptop die altuelle Version installiert und es kamen alles mögliche an Anfragen. Ich möchte die FW als reine Zugriffskontrolle für Programme ins Internet verwenden, keine Registryüberwachung oder sonstiges. Ich will erst gefragt werden, bevor irgendetwas online geht. Die Eigenen Richtlinien dazu sind eingestellt. Was muss ich denn sionst einstellen um das zu bewerkstellingen bzw. kann ich gefahrlos deaktivieren? Irgendwie ist aus den Einstellungen schwer zu erkennen welche Funktion was tut.

Myer

Hallo,

am besten du deaktivierst die Sandbox und stellst HIPS auf Trainingsmodus. Dadurch ist CIS selbst geschützt, du bekommst aber keine Fragen bezüglich Registry usw.
Firewall auf eigene Richtlinien und zusätzlich den Haken bei bekannten Dateien lernen entfernen.