ich würde gern einzelnen Programmen die auf andere Geräte im Netzwerk zugreifen den Zugriff aufs Internet verweigern, aber den Zugriff ins Heimnetzwerk gestatten. Früher gab es diese Funktion mal bei Zone Alarm Free. In den Comodo-Einstellungen habe ich sowas bisher nicht gefunden. Gibt es sowas?
Dazu eine Regel machen mit: IP Ein/aus blockieren Quelladresse 192.168.x.0 bis 192.168.x.255 (Haken bei ausschließen rein), Zieladresse: 192.168.x.0 bis 192.168.x.255 (Haken bei ausschließen rein), IP any.
Nun sollte sämtlicher Verkehr außer der Lokale blockiert werden.
Möchte dazu anmerken, dass Myer scheinbar etwas “nur zum Draufklicken” sucht und möglicherweise den IP-Bereich seines Netzwerks nicht kennt…
Deshalb ganz wichtig, den IP-Bereich feststellen und entsprechend verwenden.
Ich zitiere mal aus dem Startposting.
" Früher gab es diese Funktion mal bei Zone Alarm Free …"
Es wurde nach einer Funktion gefragt die es mal bei ZA gab.
Bei ZA konnte man dies mal mit einem Klick erledigen ohne den aktuellen IP-Bereich zu kennen, daher meine Vermutung. Eben im klassischem Sinn eine ^^Funktion, anklicken und fertig. Die Art der Fragestellung lies dies so vermuten.
Ich habe aber vermutet, nicht Festgestellt.
Vermutung deshalb da ich schrieb “möglicherweise” womit es keine “Feststellung” ist.
Auch ich [b]vermute[/b] einmal, wenn jemand so wie Du, auf 2 angebotene Tipps nicht antwortet, dass es da eigentlich nur 2 Möglichkeiten gibt... ???
mfG icke