Comodo Firewall in German

It is sad to learn that the Comodo team obviously isn’t interested in having Comodo translated into the german language and don’t find it worthwhile to even respond to your messages.

But you are right. We can handle Comodo even in English and another German speaking firewall will most probably emerge at some point.

Amano

this is not fair and totally not true!
We are interested in translating our products into as many different languages as possible!

What makes you think that we are not? How can we help improve our communication?

Melih

I was just referring to clickfish’s report above (in german) that he was willing to volunteer to set up a german translation and therefore contacted umesh and egemen to get the translation files, but he didn’t get a reply from anyone.

Yes so it is:

http://img2.myimg.de/200612272102351a4_thumb.jpg

Hi all,
(:SAD)
also ich wäre auch sehr interessiert an einem deutschen Sprachfile!
Kann man jetzt in nächster Zeit mit einem Beta-German-File rechnen
oder muss man sich hier evtl. nach einem anderen Produkt umschauen.
Eine Firewall lässt sich halt wesentlich einfacher in der Muttersprache
konfigurieren.

Grüsse

Ich verstehe das auch nicht. Auf Seite 1 hängt eine Preview der übersetzten Dateien an einem Post dran. Die bräuchte doch nur mal kompiliert werden, damit man es in der CPF sieht und ggf. dann Änderungen machen kann. Einfacher wären wohl von Anfang an gleich normale Text-Dateien gewesen statt der extra Kompilierung in DLL…

Ich hab eine Frage?? Kann ich bei der aktuellen und kostenlosen Version die Ports freischalten??
Bitte um Hilfe

hallo,
nach dem ich COMODO Fireall instalierte gab keine internet Verbindung mehr stnd unten bei LAN keine oder Eingeschränkte konektivität. Anscheinend greift der zu tief in system rein. Als ich den schrott deinstalierte ging alles wieder einwandfrei. Bin sauer weil keine vernünftige anleitung gibt.
mfg

Leider verursacht die Version 2.4.10.131 Beta
einen Blue Screen.
Fahre Spyware Terminator mit Clam Antivirus
Echtzeitschutz von Spyware Terminator wird deaktiviert.
System xp Home.

Hallo zusammen! Frohes neues Jahr!

Vorab sorry für meine lange Abwesenheit.
Es sind jetzt noch nicht alle Umzugskartons ausgepackt. :o
Abgesehen davon neue Arbeit, in einem halben Jahr Prüfung etc. etc., muss sich erst noch alles einpendeln.

Ich bin jetzt nicht auf dem neuesten Stand, aber falls sich nichts geändert hat an den Dateien sind immer nur noch 2 Dateien zu übersetzen.

Ich bin mir nicht sicher, ob “maddin” sich noch hier im Forum aufhält. Vielleicht möchte sich ja sonst jemand beteiligen und von den geposteten Dateien (irgendwo weiter vorne im thread) eine Korrekturlesung machen?!?

Ich werde vermutlich kommendes Wochenende an den beiden Dateien weiterarbeiten, es sei denn, jemand jat CPF_Images.txt und CPF_Master.txt schon übersetzt, dann hätten wir einen kompletten Satz.

Ach ja, ich werde übrigens die deutsche Version nicht nutzen, weil ich meine Programme lieber in englisch habe. ::slight_smile:

In diesem Sinne…

Gruß,
Marcel

Da threeeast einen schönen Beitrag über die Grundzüge für Einstellungen
die Firewall geschrieben hab, will ich hier noch einen Link setzen zu

http://www.protecus.de/Firewall_Security/ruleset.html

Da werden Grundregeln gelistet mit denen ich persönlich auch immer Anfange wenn ich eine Firewall konfiguriere. Vielleicht kanns der eine oder andere gebrauchen :slight_smile:

Schade finde ich das in diesem Forum nicht einen generellen deutschen Bereich gibt und man quasi über den deutschen Übersetzungsthread ausweichen muss :THNK

Oha. Der Übersetzer scheint doch noch zu leben. Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder…

Ein schönes Jahr wünsche ich ebenfalls und wäre auch bereit die Übersetzung Korrektur zu lesen. Der “reviewer” ist/war ja ebenfalls AWOL.

Hier mal meine Korrekturen (wie sie das CFTransl.Utility angemeckert hat) der 4 Files von vorne.

[attachment deleted by admin]

Danke! Korrekturen sind drin.

Ich habe die files jetzt nochmal an umesh geschickt, weil noch neue Strings eingefügt werden müssen, sobald sie dann auf dem neuesten Stand und wieder da sind kommt der Endspurt.

madin ist anscheinend immer noch abwesend, d.h. wenn amano so nett wäre und einspringen würde, wäre das super.

Ich fände es gut, wenn jemand, z.B. amano, auch ein “sprachliches” review machen könnte, soll heißen, ob es sich im Deutschen gut anhört oder vielleicht zu holprig.

Ich persönlich finde deutsche Übersetzung englischer Begrifflichkeiten (gerade im IT-Bereich) meistens eher gruselig, aber YMMV.

Also warten wir auf umesh.

Bis dahin…

Gruß,
Marcel

Wo ist die deutsche Sprachdatei???
Kann sie nicht finden

Irgendeine Anleitun,wie man die Sprachdateien ohne exe. Datei installiert???

Wenn ich das richtig deute, ist die NOCH NICHT FERTIG!?

Hallo (:WAV)

erst einmal eine super firewall die beste umsonst im web die problemlos interagiert mit meiner fritz startcenter software, (alle Ips k?nnen eingestellt werden im men?)

(:CLP)
Zur ?bersetzung: Ich finds schade das sich keiner dahinter setzt und die ?bersetzung macht weil es in meinen Augen die beste gratis firewall ist.
Bitte macht mal jemand eine ?bersetzung, es werden viele User dankbar sein!!!

(CLY)
PLS SOMEONE MAKE A GERMAN TRANSLATION FOR THIS 1stCLASS FIREWALL!!! I tried EVERY (!!!) FREE FIREWALL AND MUST SAY THIS IS THE BEST ONE !!!

(R)
(Turkish)
SLM Bu cok g?zel firewall cok iyi , cok begeniyorum, l?tfen almanca diline cevirin , cok tesekk?r ederim bana cok lazim c?nk? b?t?n bedava firewallari denedim ve bu en iyisi cikti!!!

PLEASE PLEASE MAKE A GERMAN TRANSLATION !!!
:BNC

(B) (J) (L) (M) (R) (S) (V) (CLY) (:CLP) (:CLP) (:CLP) (:CLP)

es sitzt schon jemand dahinter.
wahrscheinlich gibts ein Addon
einfach etwas geduld haben.
r???ne

Wenn ich w?sste,mit welcher Software die exe-Dateienerstellt werden und wie man die Sprachauswahl integriert,h?tte ich innerhalb von 1Stunde die ?bersetzung. (:KWL) (:NRD)