Comodo extreme uninstall

Hallo leute,
Gestern hab ich Comodo defense+ auf mein PC installiert. Es lief alles perfekt, doch iwie musste er mein System überprüfen und sagte immer (Erstes Fenster bei der Firewall) geht nicht/versuchen sie erneut oder so in der Art;
Also installiert ich es nochmal von Neu; Diesmal hab ich mein Rechner reseten lassen, was ich davor nicht gemacht habe. Aufeinmal der Fehler FRAMEWORK.DLL CANNOT FOUND. Also hat ich kein bock mehr auf diesen Mist und wollte ihn uninstallen, da mein rechner auf einmal um das 2Fache langsamer wurde. Uninstall-> Click (Cannot found ctf. irgendwas)… Hmm, dachte ich, diese Software ist ja richtig schrott. Ich erkundigte mich darüber und erfahr dass diese software zu 49% meinen Rechner manipulieren kann.
Ordner mit Eraser löschen->cmtf.agent kann nicht gelöscht werden. Langsam raste ich aus…
Abgesichter Modus-> Löschen… CCleaner-> Registry reinigen. Ich dachte jetzt wäre alles wieder ok.
Neustart-> Firefox geht nicht, Internet Verbindung kann nicht hergestellt werden.
Was ist zum Teufel jetzt los??? Wie werd ich diese Comodo Firewall los…?!?

hallo adeade 123,
welches betriebssystem?
hattest du vorher eine andere firewall installiert?
falls win xp: ist die vorhandene firewall von microsoft deaktiviert?
falls router mit eingebauter firewall: ist der richtige http port aktiv?
hast du in der registry ggfl. alle einträge die comodo betreffen manuell gelöscht?

fragen über fragen…aber nicht verzweifeln!

übrigends kann und wird jede software deinen rechner “manipulieren”.

Ich erkundigte mich darüber und erfahr dass diese software zu 49% meinen Rechner manipulieren kann.

diese aussage solltest du mir mal näher erklären!

viele grüße
micha