Comodo - Einstellungen Wo und Wie??? *grübel*

Heya Fories,

nutze den Comodo (Internet Security Premium / in der aktuellsten Version) ja schon ´ne ganze Weile
und bin eigentlich auch SEHR zufrieden mit den Prog, aber das hat eine Eigenschaft/Eigenart, die ziemlich
nervig ist und ICH finde (um´s verrecken) keine Einstellmöglichkeit dafür…

Wobei ich ja “befürchte”, dass der Fehler an MIR liegt! pfeif :wink:

`kay, genug geschwaffelt…

Mein Problem ist, das der Comodo Dateien löscht bzw. in die Quarentäne verschiebt (die er als Bedrohung
ansieht) ohne vorher zu fragen bzw. das ich das bestätigen müsste…

Und DAS würde ich gerne abstellen bzw. ändern, so das das Prog sich (jedesmal) bevor es etwas löscht
oder verschiebt, sich mein OK holt…

Bloß wie gesagt, IWIE bin ICH zu blöde diesen Punkt zu finden… :o

Mit besten Dank, im Voraus, für EURE Hilfe & Antworten!

THX! & Greetz,
Cab

Ich habe nur die Firewall, aber vielleicht sieht das bei dir genauso aus: rechts oben das rot umrandete “Aufgaben” (siehe Screenshot) anklicken und du kommst in die Einstellungen.

Reicht dir das als Starthilfe?

[attachment deleted by admin]

Heya Cimba,

THX! für Deinen Tipp!!!

Aber das grundsätzliche Aufrufen der Einstellungen war/ist ja nicht mein Problem bzw. was mich nervt… >:-D

Kenne es halt von anderen AV-Progs, dass man es einstellen kann bzw. VORHER gefragt wird, ob es ok ist,
die Dateien zu verschieben…

Naja, das Prob ist halt, das jeder Anbieter es anders nennt bzw. jeder Programmierer SEINEN Menuaufbau
für “logisch” hält… grrrrrrrrrrr :o

Aber IMMERHIN hat ja (wenigstens) einer versucht zu helfen! :wink:

THX! & Greetz,
Cab

Ah, jetzt verstehe ich, das müsste diese Option sein, da must du das Häkchen entfernen, dann sollte Comodo nachfragen, allerdings kannst du halt nur zwischen Quarantäne und Blocken auswählen.

Hier der englische Hilfelink dazu:

[attachment deleted by admin]