Comodo blockiert Progeramme und den Internetzugriff

Hallo ich bin Alessa und ganz neu hier. Wäre schön wenn ich bei euch Hilfe bekommen könnte.

Ich habe Comodo auf meinem Desktop und meinem Laptop installiert. Auf beiden Geräten sieht das Programm schon mal anders aus. Auf meinem Laptop werden in der Sandbox die Datenübertragungen angezeigt, was auf meinem Desktop-PC nicht der Fall ist. Seit ein paar Tagen habe ich keine stabile WLan-Verbindung mehr und fliege laufend aus dem System. Meinen Speedport (ja ich weiß das ist bei vielen Schrott, weil es keine Fritzbox ist, aber ich liebe das Teil) kann ich nicht mehr aufrufen. Prompt meldet sich Comodo und blockiert alles. Die DNS-Server von Comodo habe ich nach der Neuinstallation nicht mehr angewählt. Was kann ich tun damit Comodo wieder reibungslos läuft ohne andere Programme zu stören? Ich finde das Virenschutzprogramm besser als Kaspersky das ich früher jahrelang genutzt habe.

Herzlichen DAnk für Antwort und Hilfe.

Alessa