Comodo blockiert AntiVir Mail Guard beim Systemstart

Hallo zusammen,

ich bin am Testen der Comodo Firewall. (:LOV)

Habe aber ein groesseres Problem mit der Comodo Firewall. Diese blockiert mir beim System Start den E-Mail Guard von AntiVir. Dieser laesst sich zwar manuell dann Starten das ist aber nicht Sinn der Sache. (:NRD)

Gibt es eine Moeglichkeit das durch Einstellveraenderungen abzuaendern?? :THNK

Gruss Kurt

Vielleicht hast Du folgendes eingestellt (wie’s auf Deutsch heißt weiß ich nicht, ich hab die englische Version installiert):
Unter Advanced → Advanced Attack Detection and Prevention → Miscellaneous → Block all outgoing connections when booting.

Womöglich ist das booten für die Firewall noch nicht abgeschlossen und dann wird alles ausgehende geblockt.

diese Einstellung hatte ich schon gefunden und natuerlich gleich Deaktiviert, was aber nichts geholfen hat. (:SAD)

Gruss

Also mittlerweile laeuft d*e Comodo ohne das beim Systemstart der E-Mail Guard von AntiVir abgeschaltet wird. :BNC

Ich habe nochmal alles deinstalliert und Neu aufgespielt. :THNK

Gruss Kurt

(:NRD) Komisch will man d i e oder d i e s e schreiben wird das i durch ein Sternchen ersetzt.

Im Englischen heißt d i e übersetzt eben “Stirb!” und das wird von dem unintelligenten Wortfilter gefiltert. Ist mir auch schon aufgefallen.