Comodo Antivirus unter Linux Mint 15 -> Filesystem filter driver is not loaded

Hi Leute,

ich dachte mir, ich versuch’s erst mal hier im deutschsprachigen Forum …

wie der Titel schon sagt, kriege ich Comodo Antivirus unter Linux Mint 15 KDE 64 Bit leider nicht zum Laufen.

Unter dem Hinweis “Filesystem filter driver is not loaded” kann man auf “Diagnose ausführen klicken”.
Dann kam zunächst der Hinweis: “The kernel module ‘redirfs.ko’ appropriate for your current kernel version does not exist, please run /opt/COMODO/post_setup.sh to install it. Then run “etc/init.d/cmdavd restart” command to restart your cmdavd service.”

Also hab ich’s so gemacht, wie es da stand, ich musste dann über die Konsole das Lizenzabkommen bestätigen, am Ende stand dann “succsessfully configured”.

Doch die Fehlermeldung “Filesystem filter …” blieb, auch nach Neustart. Also erneut Diagnose durchgeführt, jetzt kam wieder die Fehlermeldung: “The kernel module ‘avflt.ko’ appropriate for your current kernel version does not exist, please run /opt/COMODO/post_setup.sh to install it. Then run “etc/init.d/cmdavd restart” command to restart your cmdavd service.”
Also das Gleiche, nur mit 'avflt.ko"!
Ich kann das jetzt unendlich oft wieder so ausführen, wie es in der Fehlermeldung heißt, also wieder Lizenzabkommen bestätigen, es ändert nichts. Die Meldung bleibt, bzw. kommt nach Klick auf Diagnose immer wieder …

Weiß jemand Rat?

Ok, habe selbst den thread Patch program for Kernel 3.5-3.9 gefunden und nach es nach einigem Hängen und Würgen hinbekommen!
Also: Vorerst gelöst!