Vorgestern Win7 neu aufgesetzt, ALLE Updates eingespielt, Programme installiert. Bis hier hin alles ok.
Windows startet schnell, zwischen der Windowsfahne und dem Loginscreen vergehen nur 1-2 Sekunden.
Comodo IS installiert. Nun beginnen die Probleme.
Zwischen der Windowsfahne und dem Screen vergehen 2-3 Minuten. Nach dem Login hat CIS ca. 2 Min. vollen eingehenden und ausgehenden I-Netverkehr und reagiert nur selten auf einen Klick.
Nach der Deinstalletion ist alles wieder normal. Es ich auch nur geringer I-Netverkehr feststellbar (ausgelesen am Adapter).
Das von Dir beschriebene Problem ist natürlich ärgerlich. Da ich aber selber Comodo auf Win7 verwende, wundert mich das schon etwas.
Benutzt du eine 32 oder 64 bit Version?
Welche Programme hast du denn installiert? Ist vielleicht ein anderes Sicherheitsprogramm dabei?
Ich setzte Commodo auch schon seit mind. 1 Jahr ein. Die Probleme habe ich mit der neuen Version. Leider habe ich die Installationsroitine der Alten Version überschrieben. Kann ich die noch irgendwo her bekommen??
Win ist 64 Bit
bei den Programmen ist keine Sicherheitssoftware dabei. (Office 2003, MP3Tag, MP3Val, MP3Gain, eine CAD-Software). Alles original Software.
Windows Firewall war aus (kontrolliert)
Das es CIS ist wurde mir nach der Deinstallation klar, weil ich Windows kurz zuvor schon mal installiert habe. Bei der Installation ist bei mir immer normalerweise die 2. Software CIS. Nach der Inst von CIS war das Problem dann anschließend da. Dachte aber, das es eine fehlgeschlagene Win-Inst ist.
Bei der 2. Inst hat aber schon dirkt das Win-Update zugeschlegen. “Na schön” dachte ich, " machst erst mal die Updates fertig". CIS fast vergessen, ist ja normalerweise am Anfang dran. Weiter dann mit meinem 1. Post.
Vor diesem Schritt bitte ich Dich, in den Logs von Comodo nachzusehen, ob irgendetwas Verdächtiges zu sehen ist (zB ein Programm versucht andauernd auf eine Datei von Comodo zuzugreifen etc)
lg Yoshua
EDIT: Link richtig eingefügt und Rechtschreibfehlerkorrektur