cispremium_installer_x86 + WinXP + Alice ; Kann NICHT Online?

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit (bin kein PC-Profi)
“Comodo Internet Security”

Wenn ich es Installiert habe bekomme ich keine Internetverbindung mehr hin.

Download/Install : cispremium_installer_x86.exe V 5.3.45685.1236
Betriebssystem : WinXP Prof. V2002 SP 3
Browser : Firefox 3.6.12 (Standard)
und IE8 8.0.6001.18702

LAN-Verbindung2 über : PCMCIA Ethernet Card
Online über Alice (DFÜ): ProDyne DSL Adapter

Sonst hatte/habe ich mit “Sygate Personal Firewall” (jetzt) wieder eine Onlineverbindung.

wenn ich “Sygate” komplett Deaktiviere und neustarte (dann auch nicht mehr aktiv), und ich nun
“Comodo Internet Security” Installiere bekomme ich nach dem neustart keine Internetverbindung mehr zustande, obwohl mir Alice anzeigt das eine Onlineverbindung besteht.

keine Onlineverbindung möglich mit

  • Firefox
  • IE
  • Comodo (zb. Viren Datenbank-Update)

(bekomme bei Update Versuch Meldung: 0x80072ee7 … habe schon nachgegooglet, keine Verbindung)

Ein Neues Privates Netwerk wurde erkannt
169.254.209.*** /255.255.0.0

habe schon Stunden einstellungen getestet, sogar Comodo alles auf “Aus” und im Deutschen Forum (hier) gesucht aber keine Lösung gefunden.

Wer kann hier ein Tip geben, was bei mir oder ich Falsch mache …

Danke schon mal für eure Mühe
Andy_68

Ich finde es schon Komisch, das nach der (Erst-)Installation das Programm eine bestehende Onlineverbindung nicht abfragt/erkennt so das nicht mal die Update/Onlinehilfe ect. zustande kommt.

Mein Englisch ist für das Forum nicht zu gebrauchen.
So das ich leider hier nur auf Deutsche Hilfe hoffen kann.

Wie gesagt möchte ich CIS benutzen, aber ich bekomme einfach keine Online Verbindung hergestellt.
Und es andauernd zu Installieren und Deinstallieren zum Testen, die Zeit habe ich nicht immer, da wenn ich am Rechner sitze, ich auch eine Onlineverbindung brauche…

Ich bin doch wohl nicht der Einzigste der via “Alice” ins Netz geht.

also liebe CIS-User, ich hoffe das mir einer einen Tipp geben kann, was bei mir Falsch läuft…

mfg Andy_68

Achso,

Thema: Frage eines Neueinsteigers: Nach Installation keine Netzwerkverbindung !!!
Von: Inspector_Holgi

Hier selbige Problem, und auch noch keine Lösung.

Beobachte das Thema auch, ob hier eine Lösung mir Hilft.

Ich nutze ebenfalls die CIS 5.3 und bin Alice Kunde. Allerdings werkelt bei mir Win 7 64 bit + SP1. Online gehe ich per OnboardLAn - Fritzbox.
Direkt nach dem 1. Neustart erscheint der Netzwerkmanager und fragt ob ich den PC im LAN vertraue. Das bestaetige ich mit ja und bin online.
Hast du die XP Firewall deaktiviert?

Ich habe nicht alles Vorstanden aber können Sie auf Englisch schrieben was ihre Probleme sind? Mein Deutsch ist nicht die beste.

Danke

MFG,
Valentin N

Bist du ganz sicher das Sygate völlig deinstalliert ist?

Hast du im Vergangenheit sonstige Sicherheitsprogramme installiert gehabt? Fuehere mal die Removal Tool fuer diesen Programme aus und sieh ob dass hilft oder nicht. Hier kannst du eine Liste finden: ESET Knowledgebase ,

Bei mir kommt keine Frage, denke: Wird garnicht von CIS erkannt ?

Die “XP Firewall” habe ich noch NIE benutzt. (Inaktiviert)

find out what you what your ip address is by typing ipconfig /all in cmd

CIS → firewall → Network Security policy → Stealth Wizard Guide → define a new trusted network

Regards,
Valentin N

Excuse Valentin, but my English is very bad, nearly 0%
(Is able to do even with online translator works)

– Translate by PROMT-Tranlator —

Hello, I have a small problem with “Comodo Internet Security” (am no PC expert)

If I have “CIS” installed, I do no more Internet connection.

Download/Install : cispremium_installer_x86.exe V 5.3.45685.1236
Betriebssystem : WinXP Prof. V2002 SP 3
Browser : Firefox 3.6.12 (Standard) and IE8 8.0.6001.18702

LAN-Verbindung2 via : PCMCIA Ethernet Card
Online via Alice (DFU): ProDyne DSL Adapter
(“Alice” is my online service provider.)

I have “Sygate Personal Firewall” completely disabled, (incl. restart). So no “virus programme and no firewall” more active.
If I now “CIS” Installing, the installation claps. “CIS” also starts, but I can execute no function, the online goes.

If I launch “Alice” to go Online with my computers (laptop).

Indicates me “Alice” in the program window, the “Alice” an online verbindung has built up.

But: All the same which programme I use, the computer builds up no connection.

Tested with:
Internet Exolorer, Fire fox terrier, MS office Outlook.

“CIS” programme can be launched, but also here does not function, for example, the “update” function. (no connection possibly)
Get with update attempt.
Message: 0x80072ee7

I think:
“CIS” Recognising my online connection not.
“CIS” blocked him is based in the network.

I do not show how I can solve the problem.

I hope, the online translation is to be understood.

Yours sincerely.
And thank you for your help

— PART 2 — to your Message —

okay, now I become a testing on the week-end,
To create CIS over again to installation and a NEW “define a new trusted network”.

I to thanks, and I report to myself 100% once more.

Hast du versucht die Removal Tools zu gebrauchen um sicher zu sein dass vorher installierte Sicherheitsprogramme völlig deinstalliert sein? Es ist notwendig sicher davon zu sein dass vorher installierte Sicherheitsprogramme völlig deinstalliert sind.

Kannst die Screenshots von die Firewall Logs (Firewall-Ereignisse Anzeigen) , Globale Regeln (Netzwerk-Sicherheitsrichtlinien) und Regeln für Anwendungen (Netzwerk-Sicherheitsrichtlinien). Für die Regeln fuer Anwendungen bin ich interessiert in die Regeln für System und Windows System Applications.