cispremium_installer_x86 + WinXP + Alice ; Kann NICHT Online?

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit (bin kein PC-Profi)
“Comodo Internet Security”

Wenn ich es Installiert habe bekomme ich keine Internetverbindung mehr hin.

Download/Install : cispremium_installer_x86.exe V 5.3.45685.1236
Betriebssystem : WinXP Prof. V2002 SP 3
Browser : Firefox 3.6.12 (Standard)
und IE8 8.0.6001.18702

LAN-Verbindung2 über : PCMCIA Ethernet Card
Online über Alice (DFÜ): ProDyne DSL Adapter

Sonst hatte/habe ich mit “Sygate Personal Firewall” (jetzt) wieder eine Onlineverbindung.

wenn ich “Sygate” komplett Deaktiviere und neustarte (dann auch nicht mehr aktiv), und ich nun
“Comodo Internet Security” Installiere bekomme ich nach dem neustart keine Internetverbindung mehr zustande, obwohl mir Alice anzeigt das eine Onlineverbindung besteht.

keine Onlineverbindung möglich mit

  • Firefox
  • IE
  • Comodo (zb. Viren Datenbank-Update)

(bekomme bei Update Versuch Meldung: 0x80072ee7 … habe schon nachgegooglet, keine Verbindung)

Ein Neues Privates Netwerk wurde erkannt
169.254.209.*** /255.255.0.0

habe schon Stunden einstellungen getestet, sogar Comodo alles auf “Aus” und im Deutschen Forum (hier) gesucht aber keine Lösung gefunden.

Wer kann hier ein Tip geben, was bei mir oder ich Falsch mache …

Danke schon mal für eure Mühe
Andy_68

Ich finde es schon Komisch, das nach der (Erst-)Installation das Programm eine bestehende Onlineverbindung nicht abfragt/erkennt so das nicht mal die Update/Onlinehilfe ect. zustande kommt.

Mein Englisch ist für das Forum nicht zu gebrauchen.
So das ich leider hier nur auf Deutsche Hilfe hoffen kann.

Wie gesagt möchte ich CIS benutzen, aber ich bekomme einfach keine Online Verbindung hergestellt.
Und es andauernd zu Installieren und Deinstallieren zum Testen, die Zeit habe ich nicht immer, da wenn ich am Rechner sitze, ich auch eine Onlineverbindung brauche…

Ich bin doch wohl nicht der Einzigste der via “Alice” ins Netz geht.