CIS4 - Installiert sich nicht..

Hallo Community…

Habe ein kleines Problem mit der CIS4… Weder mit dem Installerpaket, noch

Hallöchen,

ich hatte das gleiche Problem. Ich hatte mir die Datei “cisfree_installer_x86.exe” (60MB) geladen.
Nach den Start extrahierten sich zwei Dateien (Antivirus habe ich nicht installiert …) in einen Verzeichnis.
Es sind “lpcsetup_3.0.131727.7.msi” (Live PC-Support) und “CIS_Setup.msi” (Firewall).
Wie ich festgestellt habe ist eine Installation nur über die “CIS_Setup.msi” irgendwie nicht möglich,
man muß erst “pcsetup_3.0.131727.7.msi” ausführen. Warum ich den Live PC-Support installieren muß,
entzieht sicht meiner Kenntnis - sehr sinnfrei ein Support den ich nicht nutze …
Dann habe ich nach der Installtion der Firewall den PC neu gestartet und die Spache auf “Deutsch” umgestellt.
Hierzu muß man nicht den PC neu starten. Einfach im Systray Programm beenden und Programm über Menüeintrag neu starten.

Besten Dank für die Hinwiese hier und in einen Blog.

Mein Installer enthält kein “lpcsetup_3.0.131727.7.msi” und ist auch nur 46 MB groß. Damit habe ich alle Optionen durch und der Status ist: Comodo 3 deinstalliert und Version 4 nicht installierbar.

Sorry, eine Firma die nicht mal nen funktionierenden Installer hinbekommt, der vertrau ich nicht mehr das sie ne vernünftige Firewall programmieren kann.

Good Bye Comodo - nächste Firewall ist nur einen Mausklick weit weg.

Frank

Bei meiner Aktualisierung von 3 auf 4 gab es nach der fertigen Installation auch erst mal ne Fehlermeldung nach dem Neustart. Irgendetwas von wegen das Programm solle/könne nicht aus dem Installier-Verzeichnis gestartet werden und ob das behoben werden solle. Habe ja angegeben, Meldung “erfolgreich”, Neustart und es klappt.

Wobei ich auch überlege, Cis4 einzutauschen, da die Firewall m.M.n. eher für Fortgeschrittene ist, die sich mit Ports usw. auskennen, ich fühle mich öfters überfordert mit all den Optionen…

mynox