CIS 6.1 - Programme blocken

Hallo,

ich habe CIS 6.1 installiert.
Leider macht das Programm alles alleine. Ich will aber für jedes Programm gerfragt werden, ob es Internetzugriff gewährt bekommen darf. Das ist ja nun mal der einziger Sinn einer solchen Firewall!
Kann man jemand sagen, wie man das macht?

Vielen Dank!

Du musst unter die Firewall Einstellungen gehen, sollte so nen SChieber sein, der muss auf Custom bzw. eigene Regeln stehen.
DAnn die kompletten NEtzwerkregeln löschen und von vorne anfangen.

Würde dir gerne erklären wo das geht, allerdings nutze ich noch die 5.12 und das online Handbuch kannst du auch selbst lesen. :wink:

Sorry, das stimmt leider nicht!!!

Sorry, das stimmt leider nicht!!!
??? ??? ??? ...dass adioz86 noch 5.12 nutzt, was ich persönlich als sehr vernünftig halte?! ...oder dass Du das Handbuch nicht selbst lesen kannst?!

Dann probiere ich es einmal:
1. Aufgaben > In die Suchmaske: “erw” > Erweiterte Einstellungen > Konfiguration : “Comodo- Proactive Security” aktivieren

2. Aufgaben > In die Suchmaske: “fi” > Firewall-Einstellungen >Firewall-Einstellungen

  • Firewall Einschalten > Eigene Richtlinie
  • Keine Alarm-Meldungen Anzeigen: Deakt.
  • Automatische Erkennung privater Netzwerke: Akt.
  • Trustconect-Alarm-Meldung: Deakt.
  • Animation bei Netzverkehr: Akt.
  • Regeln für sichere Anwendungen erstellen : Deakt.
  • Häufigkeit von Alarm-Meldungen: Hoch
  • Neue Anzeigedauer für Alarm-Meldungen : Deakt.

Erweitert: alles Deakt.

Das ist meine Einstellung und es meldet sich jeder Prozess einmal.

Gruß icke