Altes Problem cav unter LINUX - Filesystem filter driver is not loaded

Hallo,

seit Wochen läuft bei mir unter Linux (Ubuntu 14.04 LTS x64) CAV, allerdings ist das altbekannte “Problem” Filesystem filter driver is not loaded! noch immer vorhanden. Mit dem Programm als Solches bin ich zufrieden, die scans und updates laufen einwandfrei, auch die Fehlererkenungsrate funktionierte bei einigen Tests optimal.
Egal wie oft man die Befehle über sudo in der Konsole eingibt, es ändert sich nichts, auch nicht nach dem … wie vielten Neustart :cry:

Die Einstellungen sind korrekt, die Anweisungen (Diagnose ausführen) auf der Seite von COMODO habe ich bereits mehrmals, auf verschiedenen Wegen (sudo) ausgeführt, ohne Erfolg. Das rote Symbol sollte endlich mal grün anzeigen 88)

Falls jemand eine Idee hat: Ich bin über jeden Tip dankbar.