Wunsch: Einen automatischen Shutdown für Antivirus

Hallo Zusammen,

ich habe öfter nun schon den Wunsch gehabt Antivirus einfach Abends in die Nacht herein den PC scannen zu lassen, weil das die Zeit ist, wo man nicht am PC am werkeln ist.

Bei mir dauert der Scanvorgang nämlich mehrere Stunden, daher wäre es schön, wenn der PC nach diesem Scan-Vorgang automatisch danach runterfahren würde.

Für den Fall das Antivirus Viren gefunden hat und der PC ist automatisch danach shutdown gegangen ist, wäre es dann nocht toll, dass man dann Statusmeldungen über Virendbefund beim nächsten Systemstart automatisch angezeigt bekommt?!

Ich fände es sinnvoll, nur ich alleine oder noch mehr andere?

Gruß
Tom

Es waere eine sehr sinnvolle Einstellung. Aber neben diesen Wunsch muesste auch ein anderer Wunsch implementiert werden: Wenn ein manueller Scan durchgefuehrt wird, sollte der Computer nicht in Standby/Ruhezustand gehen, damit er nicht pausiert wird.

Am besten du schreibst deinen Wunsch hier: Comodo Forum
Wenn dir Englisch nicht so liegt, kann ich das gerne fuer dich machen.

lg Yoshua

Hallo Yoshua,

richtig, der PC müsste auch den Ruhezustand/Standby solange aushebeln, aber das dürften die Anwendungsentwickler von Commodo eigentlich auch wissen. Es war ja nur eine grober Vorschlag von mir, detalierter müsste es dann in der Praxis dann sein. :wink:

Danke für Dein Angebot zum Englisch schreiben, das würde ich auch gerne annehmen. Denn mein Englisch ist leider etwas eingerostet. Danke!

LG
Tom

Schon gepostet, bin auf das Ergebnis der Umfrage, die ich hinzugefuegt habe, gespannt.

lg Yoshua

Fein! Habe auch schon gevotet ;)!

Hallo Zusammen,

ich poste hier nochmal den direkten Verweis zu der Umfrage:

https://forums.comodo.com/wishlist-cis/option-for-automatic-shutdown-after-manual-scan-t78861.0.html

Wäre schön, wenn noch mehr Leute an dieser Umfrage teilnehmen würden - Danke!

LG
Tommes