WLan-Adapter wird geblockt

Moin, moin

ich habe vor einigen Tagen die Comodo Firewall 5.3 auf meinem Laptop mit Win7 64 bit installiert.

Alles läuft soweit gut, aber mein WLan-Adapter wird geblockt. Das nervt, da ich den Internetzugang per Hardware-Schalter unterbreche, wenn ich ihn nicht brauche.

Beim Wiedereinschalten nach dem nächsten Booten wird der Zugang nicht aktiviert, es bleibt mir dann nichts anderes übrig, als cfw zu deinstallieren, den Adapter über die Windows-Problemlösungsfunktion zu aktivieren und anschließend cfw erneut zu installieren.

Die Comodo Internet Security Treiber sind ordnungsgemäß installiert.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Schon einmal vielen Dank!

Kannst du mich Screenshots von die Firewall und Defense + Logs zeigen? Die sind zu finden unter Firewall-Ereignisse anzeigen und Defense + Ereignisse.

Hallo,

ich hoffe, das sind die richtigen Screenshots!

Vielen Dank und viele Grüße

Danke für die Screenshots. Kannst du das Bild des D+ Logs noch einmal hier posten aber dann so das ich Alles unter Anwendung und Ziel ganz lesen kann?

Auch möchte ich gerne ein Screenshot sehen von der Globale Regeln und des Regel für Anwendungen des Firewalls. Die sind zu finden unter Netzwerk-Sicherheitsrichtlinien.

moin, moin,

hier sind die weiteren Screenshots!

Viele Grüße von der Nordsee!

Kannst du mal sehen wenn es blockiert ob die Firewall Treiber selektiert ist im Eigenschaften des WLAN Adapters. Sehe Photo für Referenz. Ist die Treiber noch selektiert? Wenn es nicht ist selektiere und versuch wieder die WLAN Adapter ein zu schalten.

Es hört sich an ob etwas mit das Laden des Treibers schief geht wenn die WLAN Adapter wieder eingeschaltet wird. Es könnte ein Bug sein. Versuche mal die Treibern der WLAN Adapter zu den Letzten Version bei zu arbeiten.

[attachment deleted by admin]

moin, moin,

ich habe jetzt je einen Screenshot ohne Fehler und einen mit Fehler gemacht und ich kann keinen Unterschied erkennen.

Und ich habe jetzt einen neuen Treiber gefunden und damit funktioniert es!!

Nochmals vielen Dank und viele Grüße

[attachment deleted by admin]