Windows aktivieren

Hallo, ich nutze nun seit ein paar Tagen die Comodo Firewall dazu avast antivirus.

Ich habe Windows Recovery. dh. ich habe keinen key. dennoch erscheint alle paar min/h das Schlüsselchen das ich Windows aktivieren soll. Verschwindet aber auch direkt wieder, dennoch steht auf den desktop unten links das mein Windows nicht aktiviert ist.

Ist das Problem bekannt?Hängt das evtl mit comodo fw zusammen?

Greetz

Hallo Ruff10
Erstmal Herzlich Willkommen im Comodo-Forum
Kannst du dein Problem noch etwas näher schildern?
Welches Windows hast du?

Wenn ich richtig verstanden habe, dann hast du dein System mit Windows Recovery wiederhergestellt, oder meinst du was anderes?

Danke für die begrüßung. Also… ich habe Vists (32bit). Ich habe Comodo installiert und meinen Rechner neugestartet.Danach war meine bestehende Verbindung weg. Da ich meine Zugangsdaten nicht zu Hand hatte, habe ich die Systemwiederherstellung genutzt. Meine Verbindung war danach wieder da. Danach kam von Windows eine Nachricht das ich mein Windows aktivieren soll aber da sich mein Windows automatisch aktiviert, dachte ich vielleicht Blockiert Comodo einen Dienst der die Aktivierung möglich macht.Vielleicht aber auch nicht…ich bin überfragt.Deswegen geh ich die möglichkeiten durch.Der Schlüssel in der Taskleiste erscheint immer nur für kurze Zeit und verschwindet dann auch wieder, dennoch steht auf dem Desktop das “Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt.” Die einfachste Lösung wäre wohl Windows einfach neu zu installieren aber dazu konnte ich mich bisher nicht Überwinden.

Vielleicht gibt es ja noch eine andere Lösung.

Gruß

Mh, schwierig ???
Ich bezweifel, dass die Comodo Firewall schuld ist…
Mir ist jedenfalls noch nie so ein Fall zu Ohren gekommen.

Hast du schonmal die Firewall richtig ausgeschaltet? Danach starte mal den Rechner neu und schau was passiert. Wenn sich dann nichts ändert…

Ansonsten, hast du deine Zugangsdaten gefunden? Vielleicht funktioniert eine stinknormale Aktivierung von Windows?!

Bei google findet man viele Treffer zu dem Problem “Nach Recovery ist Windows nicht mehr aktiviert”
Vielleicht hängt es auch damit zusammen.

Aber vielleicht meldet sich hier in diesem Topic auch noch ein Comodo-Mitarbeiter zu Wort

Das Problem mit Windows aktivieren hat nach meiner Erfahrung nichts mit CIS zu tun.

Versuche mal die Kode neu ein zu führen. Die Kode kann man oft finden auf die grüne Windows Aufkleber auf die Rechner.