Wie kann man " lästige Störenfriede " blocken oder löschen?

Hallo mein Name ist JoachimF!

Ich bin neu in Eurer Runde und hätte gerne fürs erste erfahren, wie man gezielt einzelne IP - Adres en blockieren oder auch löschen kann?
Aus irgendeinem Grund, wird eine IP Adresse - die immer wieder versucht in mein System einzu-
dringen - von keiner meiner Schutzprogramme erkannt ; nachdem es immer wieder zu Austausch von Daten kommt - das kann ich mit dem Programm: " Show Traffic " beobachten - enden die " Bohr-
versuche " immer mit der Aufforderung " überprüfen Sie Ihr Setup ". Es wäre natürlich sehr hilfreich,
wenn ich " lästige Besucher " einfach blockieren - oder überhaupt löschen könnte.
Übrigens " Comodo " erkennt auch nicht den Störenfried?? Ich könnte mir vorstellen, daß meine
Einstellungen nicht optimal sind und mit Eurer Hilfe verbessert werden können!
Vielen Dank für allfällige Hilfestellung und freundliche Grüsse!
Joachimf

Also wenn ich mich recht erinnere, war diese Möglichkeit in Version 2.3 drin, wurde aber überarbeitet und ist daher in 2.4 nicht zu finden. Nach vielen Nutzeranfragen soll die Funktion in Version 3 auch wieder drin sein. Wenn ich es aber richtig mitverfolgt habe, ist es in der aktuellen Beta noch nicht drin. Also heißt es warten.

IP-Adressen löschen geht natürlich nicht, wär ja noch schöner.

Wegen des Störenfrieds: Comodo Firewall fragt Dich bei jedem eingehenden oder ausgehenden Datenverkehr, ob Du das zulassen möchtest (bei entsprechender Einstellung). Da kannst Du dann dafür sorgen, dass Bösewicht gar nicht erst eine Verbindung zu Deinem Rechner aufbaut.