Welche Einstellungen sind nötig

Hallo!
Habe heute die C-Firewall intstalliert, Version 4…ok soweit. Finde aber zu dieser Version nirgends einen Hinweis, was wo richtig einzustellen ist, damit alles optimal funktioniert.

Kan mir hemand helfen?
Gruß, Strunzine

Firewall Regeln würde ich an deiner Stelle selbst erstellen. Das ist sicherer. Wenn du fragen dazu hast. einfach melden. Also die Firewall auf “Eigene Richtlinien” einstellen und dann alles löschen was schon da war. Aber bitte erst, wenn du bescheid gesagt hast, dass du das auch so machen willst, dann schreib ich dir noch weitere Regeln.

D+ solltest du auf Sauberen PC oder Sicheren PC Modus umstellen. Näheres steht in der Hilfe.
Am besten noch den Haken unten reinmachen bei sichere Anwendungen immer lernen.
Die Sandbox kannst du anlassen, ich hab sie bei mir aus. Ich bin allerdings zum Großteil mit meinen rechnern noch auf CIS 3.14 stehen geblieben, weil mir die Sandbox nicht gefallen hat, und auch CIS 3.14 vor allem schützt.

Achja: Wichtig wäre zu wissen, ob du über LAN-Kabel oder WLAN an Router ins Netz gehst.