Warnung vor derzeitigem CIS-Upgrade betreffs möglichem Version 8 "Bug"

Derzeit möchte ich allen Usern von einem Upgrade auf CIS Version 8 noch abraten, ein erheblicher Bug scheint sich evtl. eingeschlichen zu haben, falls User “Sixtyfour” keinen Einzelfall aufgrund Fehlinstallation o. Ä. darstellt. Mit “alternate data streams” ist keineswegs zu spaßen.

https://forums.comodo.com/install-setup-configuration-help-cis/alternate-data-stream-cmdtciddata-t108076.0.html

Ich werde darum meinen Test dieser Version bis auf Weiteres verschieben.

Liebe Grüße, REBOL.

Gestern das angebotene Update aus dem Programm heraus eingespielt, erster Neustart dauerte etwas lange. Der Desktop blieb zunächst eine Weile blank, seither läuft alles aber so gut wie gewohnt.

Bisher keinerlei Probleme, daher von meiner Seite mal vorsichtige Entwarnung.

Viruscope wird beim internen Update aber (ungewollt) standardmäßig aktiviert, würde ich in den erweiterten Einstellungen rückgängig machen, da noch nicht stabil / effizient genug.
Auch die Browser-Startseite möchte das Update ändern - nichts Neues eigentlich - trotzdem: besser abwählen und weiterhin selbst entscheiden.

Das Problem mit den “Alternate Data Streams” bei neuen Downloads konnte ich bislang noch nicht nachvollziehen.
Also ist entweder der Bug inzwischen behoben oder von vornherein Fehlalarm gewesen (vielleicht eher durch den IE erzeugt auf Seiten des oben genannten Users).

Wer möchte, kann das hiermit nachprüfen:

Win 32
http://www.nirsoft.net/utils/alternatestreamview.zip

Win64
http://www.nirsoft.net/utils/alternatestreamview-x64.zip

Einfach entpacken, CIS Sandbox vorher deaktivieren, das Progrämmchen starten / erlauben und mit Admin-Rechten (sonst klappt es nicht unbedingt mit dem Löschen von ADStreams) über die gesamte Platte laufen lassen.

Bin eigentlich bis jetzt eher positiv von der neuen Version angetan. Das “Theme” könnt ihr weiterhin auch auf das alte zurücksetzten, falls wer aus ästhetischen Gründen ein Problem mit dem Kachel-Look haben sollte.

Falls euch noch irgendwelche Fehler in der Übersetzung auffallen sollten, bitte einfach hier im deutschsprachigen Forum darauf hinweisen.

Gruß, REBOL.

Hallo, nachträglich noch ein gesundes neues Jahr !
Falls ich doch nicht gewillt bin ein Update zu realisieren (oder gibt es dafür einen handfesten Grund, weshalb ich das schon machen muß?) wie stelle ich diese ständigen nervenden Dialogboxen, mit der Aufforderung, doch schon ein Update zu realisieren, ab?
Mein System wurde merklich langsamer nach dem Update, daher habe ich ein Restore eingespielt.

Gruß icke

Hi

Stell in den Updateeinstellungen die Option zur Suche von Programmupdates auf ein längeres Intervall…ich werd nur noch eimal alle 14 Tage “genervt” :slight_smile:
Ich wart auch noch, bis Version 8.1 oder 8.2 rauskommt, die dann hoffentlich alle größeren Probleme beheben (damit will ich nicht sagen, dass mit der aktuellen was falsch ist)

Hallo, ja danke!
Ich hatte es im Programm vermutet und gesucht, aber man lernt nie aus…

Gruß icke

Hi
ist das nun behoben oder nicht? Hatte sogar Probleme beim löschern des installers.
Aternative Daten ströme 88) son quatsch ,das Ding ist einfach nicht kompatibel zu win 8.1.Hätten das besser mal länger Testen sollen.

andih.

Keine Antwort ist auch eine Antwort…