Viren- und Programmupdates

Ich habe Version 3.11.108364.552 neu installiert auf XP SP3

Meine Internetverbindung ist nicht besonders schnell (Mobilfung), daher bin ich über das Verhalten der Üpdatefunktionen verzweifelt, da sie meine Verbindung blockieren.

Obwohl ich die derzeit aktuelle Version installiert habe, wird immer wieder der Updatehinweis gegeben und der Updatedownload gestartet.
Der Virenscanner lädt die Erstdefinitionen herunter, aber kommt nie zu einem Ende, das Fenster bleibt bei 3o% stehen, obwohl eindeutig Daten vom Updater geladen werden. Nach langer Zeit und Datenmengen von über 100MB kommt entweder die Meldung, dass das Update nicht funktioniert hat, oder ich breche selbst ab, weil ich auch mal surfen will. Also habe ich jetzt das Virenmodul deinstalliert. Gibts da ne Lösung, weiß jemand wie groß in etwa die erste Aktualiesierung Ist?

Servus. Eine kleine Warnung. Ich bin Niederländer und verstehe Deutsch. Ich habe es lange nicht mehr geübt. Also Verzeihung für Fehler. Ich verstehe Deutsch genug um Tatort im Fernsehen zu folgen.

Die erste Aktualisierung ist etwas über 100 MB groß. Die Fortgangsindikator wird bis das ganze Datei ist heruntergeladen auf 30% stehen bleiben. Das kann lange dauern für Benutzer mit einer langsame Verbindung.

Danach wird die Datei verarbeitet und wird CIS langsam in Schritte von 2% Fortgang machen. Die Gestern ausgegeben 3.12 ist schneller mit dieser Prozess. 3.12 ist jetz nur noch hier von das Forum herunter zuladen: https://forums.comodo.com/feedbackcommentsannouncementsnews_cis/comodo_internet_security_312111745560_released-t45362.0.html . Neue Versionen werden zuerst auf das Forum freigegeben.

Meine Rat für heute ist eine saubere Installation von 3.12 zu versuchen wenn du noch immer Comodo mit AV gebrauchen willst.

Bevor die CIS deinstallierst exportiere zuerst deine aktive Konfiguration. Navigiere zu Verschiedenes → Meine Konfigurationen → selektiere deine aktive Konfiguration → Exportieren → speicher die Datei in eine Mappe die nicht zu den Installationsmappe von CIS gehört und erfinde eine ansprechende Nahm.

Nach die Installation kannst du die gespeicherte Konfiguration wieder importieren.