Updates werden gelöscht , Updates bleiben hängen

Hallo, ich bin neu hier da ich Probleme mit dem Program Comodo Internet Security Premium habe.
Das erste was mir erst seit paar tagen aufgefallen ist: ER macht die Updates fast jede Stunde so wie ich dies eingestellt habe, doch wenn ich neustarte ODER den Laptop starte ist plötzlich ein Rotes Kreuz und dann steht da letzte Updates vor 5 Tagen / 2 Tagen je nachdem, OBWOHL die Updates aktuell sind. Beispiel heute Update gemacht stand da vor 9 Minuten letztes Update, neustart gemacht danach stand letztes Update vor 5 Tagen!!! Manuell Updates Gesucht hat 20 Minuten gedauert. Was ist da los? Wieso löscht der einfach die aktuellen Updates?
Dann das 2te Problem bei einem Anderen PC: Da macht er keine Automatischen Updates und wenn man diese Manuell macht bleibt das bei 25% stehen und macht nix mehr man kann weder Stop noch Pause drücken. Nach einem Neustart geht es dann. Obwohl man vorher den PC ganz normal gestartet hat. Was kann das sein? Über eine Antwort würde ich mich freuen. Ich schreibe hier da dieser GreekBuddy auf Englisch ist wo man per Chat hilfe bekommen soll, schade das es nicht auf Deutsch ist. Ich bedanke mich schonmal :wink:

Hallo Micha1984,

klingt beinahe so, als wäre deine Systemzeit nicht synchron eingestellt? (Weshalb auch immer.)
Den GeekBuddy (und so einiges andere größtenteils Nutzlose) hätte ich eher nicht mitinstalliert, vielleicht lässt du den bei einer Neuinstallation einfach mal weg?

Gruß, REBOL.