trojware.win32 kryptik ATA [at]....

Hallo,
habe mit Comodo einen Scan durchlaufen lassen.
Was er gefunden hat scheint “böswillig” zu sein.: Trojware.win32 Kryptik ATA [at]…(Nummernfolge)
Kann mir jemand vielleicht ein paar Auskünfte zu diesem “Ding” sagen?
Ich habe es durch Comodo gesäubert, aber ob es wirklich weg ist???
Vielen Dank im voraus.

Hi,
Wo hat Comodo denn die Malware gefunden? Normalerweise sollte der Trojaner ja schon in dem Moment, wenn er auf den Computer kommt, erkannt werden. Möglicherweise war er ja schon in den Unbekannten Dateien? Überprüf das bitte.
Wenn möglich, lade die betreffende Datei zu Virustotal hoch und poste den Link. Möglicherweise musst du dein Antivirus für diesen Schritt kurzzeitig deaktivieren.
Scanne dein System auch mit Hitman pro und Malwarebytes. Poste,ob und was diese Scanner gefunden haben.

lg Yoshua